DJ Name gesucht! Ich brauche gute Ideen für einen guten DJ Namen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DJ K Tommy

DJ K My

DJ Tom K

DJ Thonis

DJ Samoht

DJ TK als TeKey ausgesprochen

Meiner Meinung nach ist es sehr schwer heut zu tage noch mit dem DJ kürzel vor dem Namen ernstgenommen zu werden. Auch Trendnamen wie Klang-beliebigesworteinfügen- sind nicht besonders beliebt.

Am einfachsten nimmst du deinen bürgerlichen Namen.

Klappt immer, ich kann das aber nur soweit beurteilen aus der Techno/Deep Szene.

Sascha Ottenburg

Wenn ich sowas brauche schreibe ich mir zum Thema immer 5 Wörter auf. Bsp.:

Thema = Kerze

Licht

Wärme

Schatten

Wachs

Stimmung

 So sind wir auch zu unserem Namen gekommen. Haben uns unseren bevorzugten Musikstil angeschaut und festgestellt das wir so ziemlich jede Facette von House spielen. (+einer Hand voll anderer Genres)

DJ Bold ? Bold ist englisch und bedeutet soviel wie "kühn" (ähnelt deinem Nachnamen), heißt aber auch "gewagt" oder "mutig" - vielleicht wie die Musik, die du machst (im positiven Sinne). Hört sich ein bisschen an wie "Bond" ;) .
Oder wie wäre es mit DJ Audaz (spanisches Wort, aber vielleicht französisch ausgesprochen mit nem weichen z) oder DJ Audita (audi= audio)