Distanzbeziehung?

2 Antworten

Macht eine distanzbeziehung sin?

Das müssen beide für sich entscheiden. Da deine Ausbildung ja auch ein Ende haben wird, gibt es ja einen fixen Punkt ab dem du wieder zu ihr ziehen kannst. Von daher ist es schonmal nicht auf unbestimmte Zeit.

Ich kenne euch und eure Beziehung ja nicht. Aber wenn du dir sicher mit ihr bist, warum nicht ausprobieren? Man kann ja Telefonieren/ sich besuchen.

Ich war ca ein ¾Jahr mit meinem Freund zusammen, als er zur Bundeswehr ging. Seit 5 von den 6 Jahren, die wir nun zusammen sind, in einer Fernbeziehung. Ich in Bonn, er in München/ Berlin oder andere Städte, die nicht mal eben so erreichbar sind. Jetzt ein halbes Jahr in Kalifornien.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Beziehungen gut funktionieren können. Klar ist es am Anfang echt hart und gewöhnungsbedürftig. Aber mit viel Kommunikation und Vertrauen kann das klappen 🍀

Abgesehen davon ist deine Ausbildung ja auch irgendwann vorbei. Es wäre unlogisch, wenn sie jetzt ihren Job kündigt und woanders neu anfangen muss, wenn du dich nach der Ausbildung ja eh neu bewerben musst. Vielleicht wollt ihr zusammen ja auch ganz woanders hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung