DisplayPort fehler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5Volt Versorgungsspannung ist in deinem Netzteil aktiv. Das lässt sich nicht Deaktiveren (ATX Standard) . Einzig wenn du den PC komplett vom Strom Trennst ,kannst du alles was daran hängt und Beleuchtet ist abschalten.

Die 5 Volt werden gebraucht um an einem Pin am ATX Stecker das Signal zum starten des Netzteiles zu geben.

Das PG-Signal (Power Good, beim AT das orange Kabel, bei ATX grau) wird über ein Zeitglied an einem Komparator auf die 5 V geschaltet. Sobald es 5 V führt, ist sichergestellt, dass das Netzteil nach dem Einschalten seine Ausgangsspannungen aufgebaut hat. Für das Mainboard bedeutet das, dass es den Betrieb starten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ajdin916
Beitragsersteller

Also ist das nicht schlimm? Muss ich mit keine Sorgen machen