Display wird blass bei mehr Licht warum?
Hallo,
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 9 pro und der Kontrast verändert sich ständig, wenn es außen heller wird. Ich habe schon in den Einstellungen nach Kontrast und Farbwerten gesucht. Ich nutze Chrome aber unter Chrome://Flags #dynamic-color-gamut finde ich nichts. Bei mir gibt es diese Einstellung nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke und einen schönen Tag
2 Antworten
Mit Chrome hat das nichts zu tun, das ist die automatische Display Einstellungen unter Android. Ich persönlich finde die ganz praktisch. Du kannst dir aber deaktivieren und das Display so einstellen wie du es gerne hättest. Ohne Automatik bleibt es dann auch so.
Ich kann heute Android 11 Updaten. Vielleicht ist es dann weg.
Meist du Automatische Helligkeit? Die hab ich immer aus, weil sie mich meist nur nervt.
LG
In meinen Einstellungen finde ich sie unter dem Namen nicht aber wenn man sie googlet, dann könnte das passen.
Bei mir ist das in den Einstellungen unter Anzeige / adaptive Helligkeit bzw anpassungsfähige Anzeige.
Ich kenne das nur von Android als fature, das man Texte besser lesen kann auch wenn die Sonne direkt auf das Display scheint.
Hat soweit ich das weiß nichts mit Chrome zu tun. Ändert sich der Kontrast auch in anderen Anwendungen?
Sowohl die automatische Helligkeit als auch der lese Modus oder der Sonnenlicht Modus haben nichts damit zu tun. Hab ich getestet.
LG
In den Einstellungen hab ich alles durchforstet inklusive der Entwickleroptionen. Ich finde leider nichts dazu. Aber danke