Display vom Tablet Defekt?

1 Antwort

Das kann an vieles liegen.

Es könnte nur ein Lockeres Flexkabel sein welches sich gelöst hat

Oder ein Grafiktreiber Problem

Oder ein defekter Controller des Displays

Oder defekte Pixel

Zu viele Fehlerquellen um das so aus der Ferne zu bestimmen.

Vischerrx
Beitragsersteller

Also am besten aufmachen und schauen ob es an dem Flexkabel liegt.

TECHxFREAK  07.11.2022, 10:03
@Vischerrx

ja würd ich sagen

Kann am flex Kabel liegen, muss es aber nicht.

Wie gesagt es gibt viele Fehlerquellen die so einen Defekt hervorrufen

Vischerrx
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Also ich bin mir jetzt definitiv sicher das es das Flexkabel ist. Wenn ich daran Wackle , flackert das Display etwas , habe den Hersteller jetzt gefragt ob man sowas Bekommen kann.

Eine andere Frage, wenn ich ein USB C auf HDMI Kabel kaufe, kann ich es direkt anschließen oder müsste man am Tablet noch etwas aktivieren?

TECHxFREAK  07.11.2022, 13:00
@Vischerrx

Solch ein Kabel bekommst du öfters auf Amazon oder Ebay.

Nicht jedes Handy oder Tablet hat die Funktion seinen Bildschirm zu spiegeln oder erweitern. es könnte auch sei das man dies irgendwo in den Einstellungen aktivieren muss.