Disney+ Fehlercode 73?

xxXScarfaceXxx  14.06.2023, 16:29

Mit welchem Gerät streamst du und nutzt du die App?

unfallvoll
Beitragsersteller

Ich streame hauptsächlich mit meinem pc (windows) und mit meinem IPad. Auf dem IPad nutze ich die App und auf dem PC eher die Internet Seite.

1 Antwort

Wird bei Ihnen eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 73 angezeigt, funktioniert Disney Plus nicht, weil der Dienst an Ihrem Standort nicht verfügbar ist. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Sie einem Land sind, wo es Disney Plus (noch) nicht gibt. Von dort können Sie deshalb nicht auf die Inhalte zugreifen.

  • Sind Sie im Urlaub in einem Land, in dem Disney Plus nicht verfügbar ist und der Fehler tritt deshalb auf, können Sie den Streamingdienst während dieser Zeit schlichtweg nicht nutzen.
  • Eine anderer möglicher Grund für das Auftreten der Fehlermeldung ist aber auch die Verwendung einer VPN-Verbindung. Wenn Sie eine VPN-Software nutzen, surfen Sie anonym und können das System darüber täuschen, an welchem Standort Sie sich befinden.
  • Disney Plus blockiert aktiv VPN-Verbindungen. Um das Problem zu lösen, müssen Sie deshalb das VPN deaktivieren.
  • Nutzen Sie kein VPN und ist Disney Plus an Ihrem Standort normalerweise verfügbar, kann es sein, dass der Fehler auftritt, weil die Standortdienste Ihres Gerätes ausgeschaltet sind. Das gilt besonders für Mobilgeräte.
  • Das Problem sollte sich lösen lassen, indem Sie den Standortdienst oder Ortungsdienst auf Ihrem Gerät aktivieren. Die Option finden Sie in den Einstellungen Ihres Geräts.
  • Der Fehler kann auch auftreten, wenn Ihr Internetdienstanbieter einen falschen Standort an Disney Plus übermittelt. Versuchen Sie, ob Sie über eine andere Verbindung auf Disney zugreifen können und kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihren Anbieter.
  • Hilft keiner dieser Schritte weiter und wissen Sie nicht, wodurch der Fehler verursacht wird, sollten Sie sich direkt an den Support von Disney Plus wenden.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat