discord.py Commands zählen?

Wenn jemand eine Frage hat weil ich mich nicht gut ausgedrückt habe einfach fragen oder auf meinen test-server kommen da kann ich es etwas ausführlicher beschreiben.

Test-Server: https://discord.gg/ByXBHq3S

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinerlei Erfahrung mit discord.py würde jedoch das einfacherweise so machen, dass ein Bot (oder wie auch immer du das verwenden möchtest) auf incoming messages hört (z.B. durch ein on('message')-Event oder sowas in der Art) und den eingegebenen Text auf den Command-String "!kill" überprüft. Findet er diesen Befehl wir ein Zähler X um eins erhöht.

Ob und wie das realisierbar ist, musst du dir überlegen.

Firstmine
Fragesteller

Hmm.. gute Idee mal sehen ob ich das schaffe. Hättest du einen Ansatz oder bist du da komplett raus?

Danke für deine Antwort LG

skiddy  12.01.2021, 23:07
@Firstmine

Naja also einen wirklichen Ansatz besitze ich da nicht unbedingt. Da ich mich nicht mit Discord.py bislang auseinandergesetzt habe, weiß ich gerade auch nicht das benötigte On-Event. Jedoch denke ich, dass es ganz simpel funktionieren könnte mit:

counter = 0

def onMessage(message):
  if "!kill" in message:
    counter += 1

Und wenn du den Counter-Wert selbst bei einem Server-Ausfall etc. speichern möchtest, dann könntest du z.B. eine JSON-Datei anlegen, in welcher der Wert gespeichert wird.