DiscordJs Command in eigenes File?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Zu aller erst musst du deine Datei in der index / main .js definieren.

Das geht so:

const <name> = require("<datei>");

ein Beispiel:

const usercommands = require("./cmds/ucmds.js");

Dort wo die "" stehen, musst du den Dateipfad angeben.

Kommen wir nun zur externen Datei:

Als Beispiel:

Du erstellst einen Ordner Namens cmds. Dort erstellst du jetzt die Datei ucmds.js. Hast du das getan, musst du nun die ucmds.js bearbeiten.

Das könnte so aussehen:

const Discord = require("discord.js");
const bot = new Discord.Client();
const config = require("../config.json");
const prefix = config.prefix;

module.exports = function(bot) {
    console.log(":: Loaded Module: ucmds.js")

bot.on("message", async (message) => {
if(message.content.toLowerCase() === prefix+"hallo){
<code>
}
})
};

Falls du eine config datei besitzt, musst du sie durch meine Config ersetzen, wenn nicht dann lösche "const config = require("../config.json")" und ersetze "config.prefix" durch deinen Bor Prefix (Beispiel: "const prefix = "!").

Wichtig ist, dass du alle Klammern richtig setzt!

Die letzte Klammer sollte immer die von module.exports sein.

In dieser Datei benötigst du auch kein "bot.login".

Das benötigst du nur in der index / main .js

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen!

Bei Fragen sende eine Email oder Schreibe hier einfach zurück.

MfG

Storni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutz nen commandhandler kannst vllt einen auf github finden

Voraus sätzung ist erstmal, dass alle Command in einem Array oder in einer anderen collection gesammelt sind. Dann brauchst du nur Google "js write an Read to from file"

AureumApes
Beitragsersteller

Ich meinte eher, ob man Command-Funktionen in einem anderen File als funktion speichern kann, und diese Funktion beim Aufruf eines speziellen Commands ausführen kann

PalBeron  26.04.2021, 10:48
@AureumApes

Ja sicher geht das, nur bei einer anderen file weiß ich selber nicht weiter Google mal "Javascript call function from other file" oder so.

AureumApes
Beitragsersteller
@PalBeron

Habe ich schon. Aber Node hat irgentwelche Probleme damit

AureumApes
Beitragsersteller
@AureumApes

Ich habe gerade auf der im DiscordJs Guide was gefunden