Discord zweifelhafte Freundschaftsanfragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor kurzem habe ich jeder dieser Anfragen angenommen. Meistens waren das Bots oder Spieler, die einfach nur Werbung machen oder dir Links auf "Betrüger-Webseiten" schicken.

Nach mehreren Monaten sind alle Discord Accounts gelöscht worden und es stand nur "Deleted User1204f..." am Namen.

Also keine Sorge, fast alle Anfragen von unbekannte Nutzern sind meiner Erfahrung aus Fake.

Andrastor
Beitragsersteller

Danke sehr für die Antwort, das war sehr hilfreich. ❤️

RainbowRogger  13.12.2022, 22:11

Same bei mir bis auf die Läute die aus den My little pony und Five Nights at Freddys Feanchise's kommen. Das sind dann Leute die einfach Kontakt suchend sind und senden dir direkt eine FA aus Gewohnheit weil einige das so eingestellt haben das nur freunde per DM schreiben können

Mir geht's genauso, wahrscheinlich sind das einfach nur bots

Andrastor
Beitragsersteller

Denke ich auch um ehrlich zu sein.

Was die Person von dir will / wie sie an deinen Kontakt kommt, wirst du nur erfahren wenn du sie annimmst und danach fragst.

Wenn dich die Anfragen stören, kannst du die Person einfach blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Andrastor
Beitragsersteller

Ich habe die Anfragen bisher ignoriert und es sind keine weiteren Anfragen derselben Personen gekommen. Mich wundert nur das Verhalten und dass es keinerlei Gemeinsamkeiten gibt und daher wollte ich fragen ob so etwas normal ist auf Discord oder ob das eher für Spams spricht.

Rainbowdash633  06.07.2022, 12:46
@Andrastor

Es ist möglich dass du deinen Discord Tag auf irgendeiner Seite geteilt hast, oder der User auf einem gemeinsamen Server war, als er die Anfrage gesendet hat.

Nimm sie halt einfach an und frage was er will, im besten Falle bekommst du vielleicht eine eine neue Bekanntschaft / Freundschaft, im schlimmsten Fall, bekommst du nen Scam Link (was nicht gefährlich ist solange man ihn nicht anklickt) und kannst den User direkt reporten.