Discord: Schreiben auf bestimmten Channel verbieten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf den Channel -> Channel bearbeiten -> Berechtigungen

dort einfach dann für @everyone "Nachrichten versenden" auf das rote X stellen und die Änderungen speichern.

Wenn die Admins dennoch nicht schreiben können, die Admin-Rolle zum Channel hinzufügen und dort "Nachrichten versenden" auf den grünen Haken setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

nicolinooAT
Beitragsersteller

Ich danke Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).

Halluh,

das kannst du in den Channel-Einstellungen regeln. Du kannst dort für @everyone oder bestimmte, von dir erstellte Rollen einstellen, was die einzelnen Leute dort machen können. Habe mal einen Screenshot angehängt. Leute, die eine Administrator-Rolle besitzen, können generell immer alle Channel sehen.

Edit: auf dem Screen sind ebenfalls die Berechtigungen für's lesen weg genommen, nicht dass das zur Verwechslung führt.

Viele Grüße

Permissions einfach wegnehmen - (Discord, berechtigung)

nicolinooAT
Beitragsersteller

Ich danke auch Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).