Discord scam link?
Guten Morgen würde ich mal um diese frühen Morgenstunden schreiben,
jedenfalls steht mein Problem schon oben im Titel. Ich bin leider drauf reingefallen und hab auf einen Scam-link geklickt, da er mir per direkt Nachrichten von einem Freund mir zugeschickt wurde. Wer rechnet dabei auch, wenn du die Person gut kennst, aber leider war es nun mal ein scam link der per Auto bot an jeden seiner Freunde geschickt wurde.
Ich bin nun einer von denen die drauf geklickt hat. Nun hab ich Angst meinen Account zu verlieren. Was kann ich tun?
Ich habe bereits mein Passwort geändert.
Jedoch hab ich auch einen über 700 Mitglieder Server am laufen, und ich bin die Eigentümerin. Sollte ich die Eigentums Rechte an jemanden meines Vertrauens für die Zeit abgeben?
3 Antworten
Das war sehr Wahrscheinlich ein Token grabber.
Wenn man diesen hat, kann man alles mit deinem Account machen ohne ein Passwort zu benötigen.
Direkt das Passwort zu ändern, war da definitiv die richtige Entscheidung. Da der Token soweit ich weiß dadurch auch geändert wird.
Vorsichtshalber solltest du noch die 2FA aktivieren, falls du das noch nicht hast.
Hi,
ein iOS Gerät auf dem neusten Stand ist sehr sehr virensicher - dort besteht keine Gefahr. Aktiviere bei am besten Discord die 2FA und sobald du dein Passwort änderst, kann auch niemand mehr auf deinen Account zugreifen, der vorher dein Token hatte.
VG Baeri
Solltest du was heruntergeladen haben, setze dein PC & Passwort zurück.
Ansonsten reicht das zurück setzen des Passworts, denn das ändert bereits den token von dir, welchen dein Angreifer ja braucht.
Deine Server sind sicher, sobald dein Account unter deiner Kontrolle ist, welches passiert, wenn du die oberen beiden Absätze umsetzt.
Warum zurücksetzen und nicht einfach löschen? Das Programm könnte sich überall hin kopieren ohne dass du es merkst. Ein PC reset löscht alles. Achte hierbei darauf, was du backupst, da du auch das Schadprogramm versehentlich backuppen könntest
Hey bin heute tatsächlich auch drauf rein gefallen allerdings mit meinem Handy (iOS) ich bin danach kurz weg gegangen und war nach ca 10min ausgeloggt konnte mich aber noch ein loggen und das Passwort ändern wie die 2fa Aktivieren sollte ich jetzt noch irgend was machen oder reicht das fürs erste ?
Ich hab den link übers Handy angeklickt soll ich jetzt mein Handy zurücksetzen?