Scam?

6 Antworten

Diese Nachricht kommt mir verdächtig vor, da ich so etwas noch nie zuvor erhalten habe. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Betrug.

Schau Dir die Emailadresse an, dann weißt Du es! Sieht so eine Absenderadresse von DHL aus? Wohl eher nicht, oder? Zumal DHL niemals solche Nachrichten verschicken würde!

Das ist eine klassische Phishing-Nachricht, wie sie zu Abertausenden auf Verdacht verschickt wird. Es war absolut richtig von Dir, hier auf nichts zu klicken.

Löschen und gut isses!

Korrekt - es handelt sich um eine Phishing SMS.

Link keinesfalls aufrufen.

Nachricht löschen, lachen, weiter atmen.

PS: DHL verschickt niemals Nachrichten mit der Aufforderung, Adressdaten zu ergänzen.

Inbielefeld
Beitragsersteller

Alles klar danke

Es handelt sich um einen Betrug, da DHL derartige Nachrichten normalerweise nicht versendet.

Anhand der Mailadresse sage ich dir, dass es FAKE ist.