Discord Rollen?

3 Antworten

Das geht.

Bei der Rolle die den Inhalt sehen soll gehst du zuerst auf den gewünschten Channel - Kanaleinstellungen - Berechtigungen - dann auf die Rolle die den Inhalt sehen soll - dort setzt du dann bei "Kanal anzeigen" und "Nachrichtenverlauf anzeigen" den Haken. Bei der Rolle die den Inhalt nicht sehen soll (am besten @everyone) setzt du bei "Kanal anzeigen " den Haken aber bei "Nachrichtenverlauf anzeigen" und "Nachrichten senden" drückst du auf das Kreuz.

So kann können alle den Channel sehen aber nur die mit der richtigen Rolle können den Verlauf sehen. Und wenn du willst dass die richtige Rolle auch reinschreiben kann setzt du einfach noch bei "Nachrichten senden" den Haken.

Hoffe ich konnte helfen (Wenn nicht dann meld dich nochmal und ich erkläre es dir ausfürlicher).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xDerGuteFragerX
Beitragsersteller

Danke😁

xDerGuteFragerX
Beitragsersteller
@Direyz

Weißt du vielleicht auch etwas zu folgender Frage? Ich möchte ein Invite-Reward-System und wenn die Leute eine Bestimmte Anzahl an Invites haben, schalten Sie eine Rolle frei. Das klappt aber nur teils. Oft wird Ihnen die Rolle zugewiesen, häufig bekommen Sie diese aber nicht, warum auch immer und muss es dann manuell hinzufügen. Ich weiß, viele bots können das garnicht wegen den TOS, aber ich wollte es trotzdem mal ausprobieren

Hallo,

das geht leider meines Wissens nach nicht.

Wie du schon gesagt hast, gibt es die Möglichkeit den Kanal auf privat zu stellen. Dann sieht ihn eben keiner mehr. Du könntest höchstens in den Rolleneinstellungen generell "Nachrichten senden" ausmachen. Dann können Leute mit der Rolle allerdings nirgendwo mehr schreiben.

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server