Discord reaction role erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine welcome kategorie erstellen, welche nicht privat ist. Dort machste die kanäle für die regeln und willkommen. Mit z.B. dem Bot Dyno kannst du den nutzern dann sobald sie auf die regel-nachricht mit einem bestimmten emoji reagieren eine rolle zuweisen. Alle anderen kategorien setzt du auf privat, sodass nur leute mit der davor zugewiesen rolle diese sehen können und deren kanäle.

MfG, Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaZeVyxr91
Beitragsersteller

Achso tut mir leid ich verstehe was du gemeint hast.

FaZeVyxr91
Beitragsersteller

Kanäle privat setzen? sowas habe ich nicht bei den anderen gesehen

Co1002  01.01.2023, 18:53
@FaZeVyxr91

Wenn nutzer kanäle erst sehen sollen, wenn sie eine bestimmte rolle haben, musst du ja aber die kanäle auf privat setzen, damit man nur mit gewissen rollen diese sehen kann.

Co1002  01.01.2023, 18:57
@FaZeVyxr91

Entweder du erstellst eine oder mehrere kategorien wo diese berechtigungen haben, damit alle neuen kanäle darin direkt auch diese berechtigung bekommen. So gehts halt schneller.

Oder du machst die kanäle nicht in kategorien und musst für jeden neuen kanal die berechtigungen separat einstellen.

Co1002  01.01.2023, 19:00
@FaZeVyxr91

Wenn du nämlich die berechtigungen in der kategorie einstelltst die privat sein soll, siehst du auf kanälen, welche du neu in der Kategorie erstellst direkt, dass sie mit den berechtigungen der kategorie synchronisiert wurden.

FaZeVyxr91
Beitragsersteller
@Co1002

Ich verstehe Bahnhof.-. Kannst du mir über Discord weiterhelfen mein DC ist: 𝓟𝔂𝓻𝓸 𝓢𝓽𝓾𝓭𝓲𝓸#8757