Discord?

3 Antworten

Hallo liebe*r Skruh,

ich sehe hier direkt mehrere Probleme.

Auf dem ersten Bild ist Carl-Bot zu sehen, der aber nicht richtig eingerichtet ist, da er nicht selbst auf die Nachricht reagiert hat. Das kann man entsprechend einstellen.

Zweitens sehe ich auf dem zweiten Screenshot, dass die Rollen noch überhaupt keine Farben zugewiesen bekommen haben, da die Erwähnung einer Rolle mit einer Farbe auch die Farbe selbst annimmt.

Drittens solltest Du überprüfen, ob die Leute die Rolle zugewiesen bekommen haben nach einem Klick (Carl sieht hier wie gesagt nicht funktionierend aus, solange Du nicht nur getestet hast).

Viertens ist die Reihenfolge der Rollen entscheidend. Es wird immer die Farbe der höchsten Rolle angenommen. Wenn Du eine Mitgliedsrolle hast, die zum Beispiel gelb ist und nun eine blaue Rolle darunter hinzufügst, bleibt der Nutzer gelb. Du musst die Farbrolle entsprechend höher positionieren oder die Farbzuweisung der darüberliegenden Rollen entfernen. Dann wird die nächste Rolle mit einer Farbe entsprechend für den Nutzer angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Skruh
Beitragsersteller
  1. Woher weißt du, dass er nicht richtig eingerichtet ist, wie sehe ich das und wie korrigier ich es?
  2. Auf meinem Handy sieht man es nicht, Wechsel ich auf Laptop dann sieht man die Farben. Ist das trotzdem ein Fehler dann?
  3. also die Rolle hat man im Profil dann gesehen, aber die Farbe vom Namen m blieb so
  4. hab das so eingestellt, dass man nur 1 rolle aussuchen kann und nicht 2 gleichzeitig.

kann gut sein, dass ich dass falsch verstanden hab, aber sorry, kenne mich im Moment echt noch gar nicht aus

Hey, sende mal ein Screenshot von einem Nutzerprofil, wo man sieht welche rollen er hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Discord Experte

Skruh
Beitragsersteller

Kann keine Bilder mehr senden, außer ich bearbeite nochmal die Frage ganz oben

Guden

Du musst einstellen dass die Rolle separat von dem Online Block ist. Auch muss die Rolle über der @everyone Rolle sein. (Kann man einfach verschieben)

Grüße

Skruh
Beitragsersteller

Hmm ich Versuchs mal 🥲

Dultus, UserMod Light   28.05.2024, 09:39
Auch muss die Rolle über der @everyone Rolle sein.

Es gibt keine @everyone Rolle und die Rollen kann man entsprechend nicht darunter verschieben. :-)

Das wäre der Fall bei einer Memberrolle, wenn man sie erzeugt hat.

Wäre hier erstmal die Frage, ob die Leute die Rollen überhaupt zugewiesen bekommen, da Carl-Bot normalerweise selbst schon die Emojis hinzufügt. Ebenso, wenn man sich den Ping der Rollen anschaut, wurden die Farben wohl noch gar nicht den Rollen zugewiesen. Sonst hätten diese die entsprechenden Farben.

Das ist für Dich, Antwortender, nun irrelevant, aber kein Bot wird hier helfen, wenn der Rollenaufbau falsch ist.

ItzLuca00  28.05.2024, 09:42
@Dultus, UserMod Light

Ach, seit wann ist das so? Everyone war doch immer quasi eine Rolle, die normalerweise ganz unten war oder täusch ich mich da? Auf jeden Fall danke für die Aufklärung 👍🏼

Dultus, UserMod Light   28.05.2024, 09:43
@ItzLuca00

Teils - in der Rollenverteilung vom gesamten Server kannst Du sie nicht verwalten. Deshalb kann man auch nicht allen ohne Rolle eine Farbe zuweisen.

Du kannst aber @everyone in Kategorien und Kanälen verwalten - aber eben nur Berechtigungen festlegen, nicht verschieben, Farben festlegen oder sowas. :-)

ItzLuca00  28.05.2024, 09:30

Ich habe versucht ein Bild hinzuzufügen, allerdings hat das nicht funktioniert 😅