Discord Kanäle anzeigen nach rollen zuweisung?

2 Antworten

Hey!

Per Standard kann jedes Mitglied auf deinem Server jeden Kanal sehen. Du kannst in den Kanal- oder Kategorie Einstellungen festlegen welche Rolle den entsprechenden Kanal oder die entsprechende Kategorie sehen darf. Zudem gibt es noch viele andere Einstellungen die du dort in Bezug auf Rollen treffen kannst.

Wenn du möchtest, dass ein Mitglied sich von dir bestimmte Rollen selber geben kann, brauchst du einen Bot dafür. Es gibt bereits viele Bots die solche Funktionen kostenfrei zur Verfügung stellen. Einer dieser Bots ist z.B. der Carl Bot aber auch Mee6 uvm. unterstützten diese Funktion.

Solltest du Probleme mit der Konfiguration haben oder keinen Bot finden der zu deinen Anforderungen passt, kann es auch sinnvoll sein, einen eigenen Entwickler zu beauftragen der dir bei der Umsetzung hilft.

-Till

Woher ich das weiß:Hobby – Discord-Bot Entwickler seit 2020 / User seit 2019

Für das "sich selbst Rollenzuweisen" brauchst du nen Bot, der sowas kann mit Discord alleine geht das glaube ich nicht.

Du kannst ja für jeden Kanal Berechtigungen vergeben. Da sagst du dann Everyone kann den Kanal nicht sehen und fügst die dann Rollen zu, die den Kanal sehen sollen und gibst im Kanal das so vor.