Discord gruppen Farbig machen im chat?

2 Antworten

Hey VideoFelix,

die Farbe der Rolle kannst du in deinen Servereinstellungen (Rechtsklick oben links auf den Servernamen, "Servereinstellungen") einstellen. Dort auf den Reiter "Rollen" gehen, die zu bearbeitende Rolle auswählen oder eine Neue erstellen und dieser eine Farbe geben. Anschließend aktivierst du noch unter "Rolleneinstellungen" nen bisschen weiter drunter, dass jeder die Rolle @Erwähnen kann.

Wenn du die Rolle dann im Chat pingst, ist sie farbig hinterlegt. Falls du nicht möchtest, dass jeder die Rolle permanent erwähnen kann, schreib einfach deine Nachricht wo du die Rolle erwähnst, und deaktivier diese Berechtigung nach Absenden wieder.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Grüße,

HamsterKnowHow

Die Erwähnung der Rolle hat die Farbe welche der Rolle zugewiesen ist.

Um sie erwähnen zu können, muss in den Servereinstellungen erlaubt werden diese zu erwähnen.

Bild zum Beitrag

 - (Discord, Discord Server)  - (Discord, Discord Server)