discord gehackt zum 2. mal neuer Account?

Rafael3112  01.08.2024, 11:23

gleiches Passwort?

klickst du auf irgendwelche angeboten die dir auf Discord gesendet werden?

hast du dich anderswo mit deinen Discord anmelde Daten angemeldet ?

MeasB
Beitragsersteller

nein habe Ich nicht

5 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r MeasB

klingt mir nach einem Tool, welches Deinen Session Token herausklaut. Da hilft auch 2FA nichts. Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn Du den Rechner neu aufsetzt, da ich vermute, dass ein Tool versucht, die Token aus dem Browser abzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Integrity Control Specialist

Discord unterstützt doch auch eine Zweifaktorauthentifizierung. Google Authenticator auf dem Handy installieren, Zweifaktor-Auth in Discord aktivieren, aus die Maus - damit sollten Hacks ein für alle Mal Geschichte sein. Musst dann natürlich für jeden Loginversuch das OTP (one-time-password) mit eingeben, aber das macht den Ärger bei gehackten Accounts locker wett. Und natürlich nicht das alte Passwort wiederverwenden.

MeasB
Beitragsersteller

Joar das wäre auch eine Möglichkeit. Hatte, ich ja bei dem alten Account auch gemacht dennoch wurde, ich gehackt war eben richtig komisch gewesen. ^^ dennoch müsste Discord in dieser ebene Mal sicherer werden. Ich danke dir für deine Antwort.

Weißt du nicht wie ein sicheres Passwort aussieht ?

Groß und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Mindestens 13 Zeichen.

Beispiel: hS$q_G=97~?7AppYbT:)P{TE%2CU7M7Mq6cbq,kva~m8cEF&68s!§

Das Passwort sollte nirgends zu finden sein, also solltest du das beispiel Passwort nicht übernehmen.

Guck im Internet nach den besten Passwortmanagern zurzeit.

Installiere dan den gewünschten Passwortmanager.

Registriere dich mit deiner Email Adresse.

Erstelle ein sicheres Passwort wie ich es eben gezeigt habe.

Das nutzt du dan als dein Masterpasswort.

Es ist schwer zu merken, aber das mit deiner Email Adresse, ist das einzige was du dir merken musst um sicher auf deine Passwörter zurückgreifen zu können.

In den Passwortmanager schreibst du dan die Benutzernamen und Passwörter von allen deinen Accounts rein.

Achte darauf das alle deine Accounts, einen unterschiedlichen Benutzernamen und Passwort haben. Kein Account darf sich dem anderen gleichen!

Jeder Account sollte ein sicheres Passwort haben.

Nutze für Accounts wo es möglich ist 2FA.

Also das dan ein code per Email, SMS gesendet wird, wenn man sich mit dem Passwort bei seinem Account angemeldet hat.

Sicherer als Email, SMS ist mit einer 2FA App.

Ich könnte dir noch ne Menge andere Sicherheits Maßnahmen aufzählen, aber das wäre mir zu viel Aufwand. Was ich dir gerade gezeigt habe, solltest du aufjedenfall umsetzen. Und wird es hackern enorm erschweren deine Passwörter durch Brutforce zu hacken.

MeasB
Beitragsersteller

Danke dafür aber am Passwort liegt, es an erster Stelle nicht denn ich habe meistens Passwörter die 64-stellig sind und auch gut aufgebaut sind.

Der333Ehrensohn  01.08.2024, 12:51
@MeasB

Ich denke aber nicht das du sie dir merken kannst wenn sie sicher aufgebaut sind, wo schreibst du sie dir den auf ?

Der333Ehrensohn  01.08.2024, 12:55
@MeasB

Ich habe das vergessen zu erwähnen aber Passwörter sollten auch keinen Sinn ergeben, alles sollte random sein zusammen gesetzt sein. Adresse, Geburtsdatum, Name des Hundes. Das z.B sollte nicht drinne sein.

MeasB
Beitragsersteller
@Der333Ehrensohn

Habe einen verschlüsselten USB-Stick dafür. Zudem scanne ich jedes Mal meinen PC bevor ich irgendetwas anschließe. Hat 15 Jahre sehr gut funktioniert ohne jegliche Probleme. Finde aber allgemein ist nicht so eine große Sicherheit seitens Discord gegeben xd das war schon immer so.

Fazit seit paar tagen hat sich alles gelegt. Danke dir dennoch für deine Hilfestellung.

Klingt als hätteste Malware auf dem PC. Wenn die an die Daten kommen ohne das du wo draufgeklickt hast. Haste mal nen Virenscan gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

MeasB
Beitragsersteller

Klar habe Ich mit malewarebytes und mit Avira. Ist alles Viren und maleWare frei ^^ was sehr komisch war, Kumpels hatten dieses Problem dann auf einmal auch das war mies komisch.

Dultus, UserMod Light   01.08.2024, 12:30
@MeasB

Malwarebytes und andere Tools analysieren durch Hashes. Kurzum gibt es Signaturen, also "Verhaltensmuster", durch die Malware auffällt. Oftmals rutscht neue Malware aber einfach durch das Raster.

email Adresse Passwort ändern könnte helfen