Kann eigentlich mein Discord Account gehackt und auf ihn zugegriffen werden, oder ist Discord da richtig sicher?

5 Antworten

Moin,

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Account selbst gehackt wird, ist sehr gering. Insbesondere natürlich auch deswegen, weil man als Privatperson eher weniger das Ziel ist.

Wahrscheinlicher ist eher, dass Dritte Zugriff auf den Account erhalten, weil man selbst zu unvorsichtig war; sei es deswegen, weil man sein Passwort weitergegeben hat an irgendwelche Dienste oder Bots, oder weil man auf irgendwelche Links reinfällt und dort sein Passwort eingibt. Perfektes Beispiel hierfür wären diese vielen Fake-Seiten, die einem angeblich kostenlos Discord Nitro zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

MrDog

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Sowas mit Discord Nitro hatte ich schon mal bekommen sogar durch ein Kumpel sein Account. Aber er selber hat es nicht geschickt. Wie kann es sein ?!

Hast Du ein Kennwort, dass mit der maximal Anzahl möglicher Zeichen arbeitet und dazu noch alphanumerisch ist, keinen logischen Sinn ergibt und Du Deine Passwörter immer nur einmal verwendest, ist es sehr sicher.

Bist Du zu doof fürs Internet, lädst Dir jeden Scheiß runter oder vertraust jeder erhaltenen E-Mail oder Nachricht und klickst auf die Links, ist es ein leichtes Dich zu hacken. Unter anderem auch Deinen Discord Account.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. So Doof bin ich dann auch wieder nicht. ^^

Wiesel  22.01.2022, 17:00
@Kevin715

Du weißt nicht, was sich hier alles rumtreibt 😂

Solange du ein sicheres Passwort hast, 2-Faktor-Authentifizierung anhast und nicht wie der grösste Dulli im Internet unterwegs bist, der auf jeden Link klickt, der einem in die Quere kommt, kann da praktisch nichts passieren.

Das gilt aber eigentlich für jedes Login.

Solange man nicht auf irgendwelche Scam-Links klickst und die 2FA aktiv hat, muss man sich keine Sorgen machen.

Sollte man doch mal auf einen dubiosen Link klicken sollte man am besten sein Passwort ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Hi,

Eines kann ich sagen - Discord ist zu 100% sicher! Ich habe sehr viele Freunde, Kolegen, Server-Inhaber, die noch nie gehackt worden. Allerdings kann es passieren, dass wenn du auf einen Link klickst, die nahezu perfekt aussieht wie das echte Discord Einlogge-Fenster und du deine Daten dort eingibst und dann dein Account weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung