Discord gehackt?

2 Antworten

Deine Freunde sollten das Profil melden und blockieren. Nutze in Zukunft ein sicheres möglichst zufällig generiertes Passwort und einen Passwort-Manager. Über Have I been Pwned kannst du herausfinden ob du von Datenlecks betroffen warst.

Die Informationen könnte der Angreifer über dein Profil erhalten haben. Man kann trotz 2FA angegriffen werden. Es gibt auch da Schwachstellen.

Die Nutzung sicherer Messenger wie Signal verhindert sowas. Übrigens bei Discord kann Discord und Behörden jede Nachricht mitlesen (siehe Datenschutzbestimmungen)

Naja als erstes nachschauen ob der Angreifer noch in deinem System drin ist. Hast du irgendeine .exe oder .scr Datei runtergeladen und ausgeführt? Eine .bat wäre auch möglich ist aber seltener. Als erstes googelst du nach tdsskiller und lädst dir das Kaspersky Virus removal Tool runter und lässt das einmal laufen. Wenn das jedoch zu kompliziert ist geh in deine suchleiste, suche nach mrt und führe das Tool zum entfernen bösartiger Software aus und lass das einmal durchlaufen.
Danach würde ich erstmal analysieren.
1. Hat der Hacker dir per sms geschrieben ? Wenn ja schreib dir die Nummer auf, die kann bestenfalls zurückverfolgt werden.
2. Frag discord nach login logs. Discord ist verpflichtet die ip Adresse des Logins für 6 Monate zu speichern, wenn du alleine nicht dahinter kommst hol dir Hilfe bei Behörden bzw. gehe rechtlich gegen den Hacker vor.
3. wie unten schon erwähnt, nachdem du alles wichtige zusammen hast und oder noch Extras, geh zur Polizei und erstatte eine Anzeige, oder such dir online jemanden der dir hilft beim zurückverfolgen ( nicht empfohlen, meist ist das scam ). Wenn du minderjährig bist, informiere deine Eltern, dann könnt ihr gemeinsam besprechen welche Schritte ihr einleiten wollt. Der Hacker scheint wahrscheinlich nicht professionell zu sein ( weil wer hackt schon ein discord Account wenn man professionell ist 💀 ), deswegen wird er defenitiv Fehler gemacht haben. Diese Fehler werden ( hoffentlich ) von den Behörden erkannt und somit wird er am Ende zurückverfolgt.

Bei fragen kannst du mich auch gerne persönlich kontaktieren auf gutefrage