Discord Geburtstag von anderen?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Nein, Discord gibt möglichst wenige deiner Daten weiter - das ist ja mit eines der Argumente für die Nutzung von Discord.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie das Geburtsdatum überhaupt speichern oder nur als Überprüfung abfragen und dann wieder „vergessen“.

Wenn du einen Geburtstagsbot haben möchtest, muss eh jedes Mitglied für sich entscheiden, ob es seinen Geburtstag preisgeben möchte - hat ja auch etwas mit Datenschutz zu tun. Deswegen müsste eh jeder selbst seinen Geburtstag hinzufügen.

Wieso löst du dein Problem nicht einfach so, dass jeder wenn er möchte seinen Geburtstag beim Bot einträgt?

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots