Discord Channel in den keiner rein kann?

3 Antworten

Moin,

sowas geht relativ leicht. Wenn du den Channel erstellt hast, klick mal auf das Einstellungs-Icon rechts daneben. Dort gehst du zum Reiter "Berechtigungen" und nimmst @everyone die Berechtigung zum lesen weg:

Jetzt kann dort keiner mehr rein außer du, und ggf. andere Personen mit Administrator-Rechten.

Wenn da jetzt jemand rein soll klickst du auf "Rollen/Mitglieder" und wählst dort eine Person (oder eine ganze Rollle) aus, und erteilst dieser Lese-Rechte.

Wenns nicht funktioniert hat, meld dich nochmal.

Grüße,

HamsterKnowHow

 - (Gaming, Discord, Discord Server)

Gute Abend,

es kommt drauf an welche Channel-Art du hast:

als erstes solltest du eine Rolle erstellen Servereinstellungen —> Rollen die Rolle kannst du zum Beispiel: Erlaubt nennen

Dann klickst du bei deinem Sprach-Kanal auf das Zahnrad und wähle dort Berechtigungen, dann klickst du auf @everyone und deaktivierst “Verbinden“ dann klickst du auf das Plus und wählst deine Rolle aus zum Beispiel Erlaubt und aktivierst dort „Verbinden“ dann speicherst du deine Änderungen.

Du musst nun all deinen Freunden deine Erstellte Rolle geben, damit sie deinen Channel beitreten können.

Ich hoffe ich ich könnte dir helfen

mit freundlichen Grüßen

Matschbacke25

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst dir ein Channel einrichten mit Rechten die nur du hast! z.B admin Rechte.

GalLaXyMaRine
Beitragsersteller

wie mach ich das?