Discord Bot Zugriff verwalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine gesonderten Bot-Channel erstellen, in dem dann der Bot und jeder der diesen Bot bedienen können sollte, Nachrichten schreiben und lesen kann. Dabei müsstest du aber beachten, dass Accounts mit administrativen Rechten auf alle Kanäle zugreifen können. Das heißt, dass der Bot keine Admin-Rechte haben darf, weil er sonst von allen Kanälen aus bedient werden könnte und du jeder anderen Person mit Admin-Rechten nicht verbieten kannst den Bot zu bedienen.

Na ja, diese Funktion muss der Bot dann halt implementiert haben - das kannst du nicht generell einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots