Discord-Bot geht nach ein paar minuten off?

4 Antworten

Natürlich geht der Bot offline, wenn der Host offline ist - und da ist es egal, ob du es auf dem Host direkt oder in einer virtuellen Maschine ausführst.

Ich selbst hoste meinen Bot auf einem Raspberry Pi, welcher dauerhaft läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Wieso sollte der Bot online bleiben wenn der Host offline ist?

Besorg dir nen Server (Rasberry PI oder externer Hoster)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Sobald du das System auf dem der Bot läuft runterfährt geht der Bot auch aus.

Du musst den dann auf einem Server hosten und dann immer laufen lassen