Discord Bot, der Schreibt was ich will?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es gibt sehr viele verschiedene Bots mit einer derartigen Funktion.

Wenn du deine Nachrichten gerne von Discord aus verschicken möchtest, empfehle ich dir Ghosty: Dort kannst du ihn mit ?say alles sagen lassen, was du möchtest.
Dazu kommen noch ein paar lustige Minispiele mit. Allerdings funktioniert der Command ?say für alle Servermitglieder.

Auch Zira hat eine solche Funktion, dort kannst du mit z/message deine Nachricht verschicken, allerdings geht dies nicht so schnell und komfortabel, wie bei den anderen Bots und du kannst nicht dasselbe Channel nutzen

Die andere Option wäre Carl-Bot, dort kannst du vom Dashboard aus, sowohl eingebettete als auch normale Nachrichten verschicken. Dies ist dann nur für Admins möglich, allerdings musst du dafür auf das Dashboard wechseln.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Domkopf1
Beitragsersteller

Ok, wie genau mache ich das mit Carl-Bot?

Baeri457  09.02.2021, 15:54
@Domkopf1

Du gehst auf das Dashboard unter carl.gg - loggst dich dort ein.
Dann gehst du auf den gewünschten Server und wählst in der linken Seitenleiste die Kategorie "Embeds" aus.
Wenn du nun nur im erscheinenden oberen Feld einen Text eingibst und absendest, sagt der Bot den Inhalt normal in das weiter unten ausgewählte Channel.

Darunter ist ein weiteres Feld, wo du die Nachricht als Embed schicken kannst - dazu muss allerdings das obere Feld leer sein und dort kannst du dann verschiedene Optionen auswählen - dort einfach ausprobieren, wie es dir gefällt und wie vorhin auch einfach absenden.

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch auf Discord adden

VG Baeri

Ich nutze dafür den "Probot" einfach mach bei google suchen

Lg Oklinq ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Domkopf1
Beitragsersteller

Und wie macht man das mit probot

Oklinq  09.02.2021, 17:04
@Domkopf1

Im online panel ne eingebettete Nachricht senden

Dann suchst du einen Bot mit einem say command. Leider habe ich aber keine Empfehlungen.

Kannst dir aber auch einen selber programmieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren