Discord Bot Rolle löschen?

2 Antworten

Dazu kickst du den jeweiligen Bot und lädst ihn erneut ein. Beim erneuten Einladen entfernst du dann alle Berechtigungen, dann wird für den Bot auch keine Rolle erstellt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)

Wenn man einen Bot auf seinen Server einlädt, erstellt er meist eine eigene Rolle für sich. Es gibt nur wenige Bots, die keine Rolle erstellen. Bei manchen wirst du aber gefragt, ob du eine willst.

Du kannst die Rolle deaktivieren, indem du auf die Rolle gehst, nach unten scrollst und auf "Rollen-Berechtigung löschen" klicken. Das hilft dir aber bei deinem Problem nicht weiter, denn Discord entfernt dann nur alle Rechte für den Bot.

Der einzige Weg, die Rolle zu entfernen ist, den Bot zu kicken bzw. bannen. Einen anderen Weg gibt es nicht

NadiaSteinbrink  28.11.2021, 15:10

kann man nicht einen anderen bot coden der alle bots kickt? es gibt ja durchaus eine methode um spieler zu kicken und ob ein spieler ein bot ist kann man in discor.py auch abfragen

Fuchsmann29
Beitragsersteller

Wo ist das bei Mobile Geräte: Du kannst die Rolle deaktivieren, indem du auf die Rolle gehst, nach unten scrollst und auf "Rollen-Berechtigung löschen" klicken. Das hilft dir aber bei deinem Problem nicht weiter, denn Discord entfernt dann nur alle Rechte für den Bot.

BlackHenne  03.04.2021, 18:00
@Fuchsmann29

Ich bin auf dem PC, Mobile kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich kann es versuchen: Du drückst oben auf den Servernamen bzw. auf den Pfeil daneben -> Servereinstellungen -> Rollen -> Auf die Rolle drücken, die du meinst -> nach unten scrollen -> Rollen-Berechtigung löschen.
Aber wie gesagt hilft dir das bei deinem Problem nicht weiter

Softig  03.04.2021, 18:02
@Fuchsmann29

Auf Android geht das jedenfalls nicht. Da musst du den Bot kicken und erneut einladen. Beim erneuten Einladen kannst du dann alle Berechtigungen, die der Bot will, abwählen

BlackHenne  03.04.2021, 18:02
@Softig

Mann kann im Nachhinein auch am Android die einzelnen Berechtigungen abwählen

Softig  03.04.2021, 18:04
@BlackHenne

Trotzdem bleibt die Rolle noch bestehen
-> Frage nochmal genau durchlesen. Fuchsmann fragt, wie man Bot Rollen komplett entfernt

BlackHenne  03.04.2021, 18:04
@Softig

Ich habe mehrmals geschrieben, dass dieser Weg das Problem nicht löst -> Antwort nochmal genau durchlesen

Softig  03.04.2021, 18:12
@BlackHenne

Lies dir meine Antwort durch, dann weißt du was ich meine

badumzerrr  16.06.2021, 20:56
@BlackHenne

Deine Antwort ist falsch weil du dir die Frage nicht durchgelesen hast also lies dir die Frage nochmal durch

BlackHenne  17.06.2021, 20:29
@badumzerrr

Ich habe die Frage sehr wohl durchgelesen und mehrmals geschrieben, dass das nicht geht.

badumzerrr  17.06.2021, 20:42
@BlackHenne

Natürlich geht das! Wenn man den Bot hinzufügt und ihm KEINE Administratorrechte gibt dann kann man seine Botrolle entfernen