Discord - roter Punkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich meine das dieses Symbol immer da wäre, dass kam mit irgend einem Update mal. Daran kannst du sehen ob du ungelesene Nachrichten hast (Mentions / Private Nachrichten). Sofern du eine (oder zB 4) hast, sieht das so aus:

Bild zum Beitrag

Ansonsten halt so wie bei dir. Habe ich auch. Finds eigentlich ganz praktisch.

Grüße,

HamsterKnowHow

 - (Computer, Technik, PC)

GhProGamer93
Beitragsersteller

Das dachte ich auch. Aber es war (ja, inzwischen "war") keine Zahl drin.

Wurde wohl mal irgendwo erwähnt aber habe nicht gesehen wo xD

HamsterKnowHow  14.06.2018, 14:24
@GhProGamer93

Wenns dich interessiert ob Discord dazu mal was geschrieben hat, kannst du ja mal hier schaun: https://blog.discordapp.com/tagged/changelog

Übrigens, wenn du das ganze deaktivieren bzw. aktivieren willst:

User-Einstellungen > Benachrichtigungen > Markierung für ungelesene Nachrichten aktivieren

Wenn der Schalter aus ist, hab ich das Symbol nicht.

Hallo,

markiere mal ALLE Kanäle und private Chats als gelesen. Das hilft bei mir immer.

Im schlimmsten Falle Discord neu installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

GhProGamer93
Beitragsersteller

Hab es, dankeschön

Anscheinend nicht, der Punkt bedeutet das du ungelesene nachrichten hast.

Kann man aber ausstellen, bei den Einstellungen.

GhProGamer93
Beitragsersteller

Wie gesagt, beim PC ist der nicht da. Ungelesene Nachrichten habe ich ebenfalls nicht. Und am PC habe ich auch nichts anders eingestellt, nur habe ich bei beidem eingestellt, dass Benachrichtigungen von den Servern die ich ausgewählt habe nicht bekommen will.

Koksy  14.06.2018, 07:38
@GhProGamer93

Dann versuche mit einem Rechtsklick auf die ->Chat<- kanäle zu machen und es so auszustellen (muten), also bei jedem Channel einzeln. Daran kann es auch liegen. Ist zurzeit bisschen schwer zu erklären bin noch auf der Arbeit.

GhProGamer93
Beitragsersteller
@Koksy

Ich teste es gleich mal, habe auf der Arbeit gerade nichts zu tun und gehe das dann gleich mal an ..