Discord - Einer bestimmen Rolle die Möglichkeit geben eine andere bestimme Rolle zu vergeben?
Ich möchte, dass eine Rolle 'X', die Möglichkeit bekommt die Rolle 'Y' in einem bestimmten Channel 'C' zu vergeben.
1: X soll nicht das Recht "Rollen verwalten" bekommen.
2: X darf nur Y vergeben.
3: X soll nur in C den Befehl geben können.
Ist sowas durch einen Bot möglich? Bei allen Bots die ich bisher getestet habe kriege ich zwar 1 & 3 hin, aber 2 klappt nicht.
Für einen Custom Command (falls das damit ginge) habe ich leider absolut nicht das Know-How. :D
Vielleicht hat hier ja wer eine Idee ob das irgendwie machbar ist oder ich mir wohl doch was anderes ausdenken muss. Danke^^
1 Antwort
Nein das hat mit bots eigentlich nichts zutun, du kannst das bei Server Einstellung auf Rollenverwaltung machen. (X) Rolle soll in den Position geteilt werden, was unter X-Rolle zugreifen kann. Ober X-Rolle, kann es nichts zugreifen.
So 1. schritt ist schonmal getan und jetzt gehst du auf jeweiligen Channel, stellt den privat, dann -Integration- dann auf (rollen-Mitglieder) dann wählst du den (X) Rolle, gehst mit den X (Rolle) zu allgemeine Kanalberechtigung erlaubst ihn Kanal anzeigen, Einladung erstellen und Nachrichten senden.
und somit hat der Rolle Zugriff auf einem Channel wo er nur Einladung erstellen kann für die anderen.