Direkt nach Date fragen oder Anspielungen machen?

4 Antworten

4tes Mal? Wenn ich mir eine Nummer hole ist meine erste Nachricht gleich Uhrzeit und Ort für das erste Date.

vielleicht sehen wir uns ja bald mal?

Für mich ist das die Umschreibung für: hab grade Besseres zu tun, wenn wir uns über den Weg laufen cool, wenn nicht dann halt nicht.

Kommt drauf an. Wenn die Person männlich ist würde ich sie direkt fragen (Männer sind nicht so intelligent was Anspielungen angeht, zumindest die meisten nicht)

Wenn die Person weiblich ist sind Anspielungen keine schlechte Idee.

MfG

  • Wenn du ein Mädchen/eine Frau bist und einen Mann fragen möchtest, dann bitte direkt und ohne "Anspielungen". Männer brauchen direkte Ansagen.
  • "Hast du mal Lust, zusammen ein Eis essen zu gehen?" ist unverfänglich genug und dabei kann man sich besser kennenlernen. Auch sehr schön sind aktive Unternehmungen wie zusammen über den Jahrmarkt ziehen.

Shania378
Beitragsersteller

Und wenn man eine Frau fragen will. Sind da Umspielungen wie ,,vielleicht sehen wir uns ja bald mal“, besser? Um mal abzuchecken, wie der andere reagiert...

Kajjo  16.07.2018, 19:50

Also von Frau zu Frau kenne ich mich nicht aus, aber von Mann zu Frau würde ich sagen, dass konkrete, handfeste Angebote besser sind.

"Hast du Lust, morgen Abend zusammen ein Eis zu essen? Wie wäre es gegen 17:00 Uhr bei Luigis Eisdiele?" -- selbst wenn die Frau dann einen anderen Termin vorschlägt, ist die Chance groß, insgesamt ein ja zu bekommen, wenn sie denn Interesse hat.

Lieber direkt und freundlich fragen. Was soll man sich verstellen? Dann weißt du Bescheid