Direkt an CPU pin kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind auf der Unterseite der CPU, man muss sie nur ausbauen. Hast du überhaupt schonmal einen Prozessor in der Hand gehabt?

Übrigens gibt es schon diverse Techniken, um PCs zu verbinden, zum beispiel dieses sogenannte "Internet" oder auch ein Lokales Netzwerk mit hohe Bandbreite, das beispielsweise benutzt wird, um hunderte oder tausende Rechner zu einem Supercomputer zusammenzuschließen.

Außerdem heißt es Pins und nicht Pinne.

Frage mich auch, wofür man die Pins eine CPU benötigen würde, um zwei Rechner zu verbinden. Für Input/Output ist in der Regel das Mainboard zuständig.

Um ehrlich zu sein, hört es sich an, als fabrizierst du hier ziemlichen Unfug.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Tacho633
Beitragsersteller

Ich meinte das man ohne die CPU auszubauen an die pins rankommt, zum beispiel mit einer PCIe karte, also in dem moment wo sie im mainboard eingebaut ist

Habe heute auf willhaben so ne CPU Öffner für glaub 30 Euro gefunden ! Moment ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinfachGamerXD  08.10.2021, 18:47

Hier der Link vlt geht. Damit du siehst was ich meine.

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/delid-die-mate-2-prozessor-koepfer-der8auer-502212092/

Ireeb  08.10.2021, 19:04
@EinfachGamerXD

Das letzte mal, als ich geschaut habe, waren die Pins außen an der CPU. Warum sollte man die CPU aufmachen? Innen ist nur der Silizium-Die und ein paar Widerstände, aber sicher keine Pins.

EinfachGamerXD  08.10.2021, 19:23
@Ireeb

Achso ja stimmt hmm dann kann ich dir leider nicht helfen wenn sowas nicht das richtige ist.