Direction Farbe mit Balea Spülung mischen?.. [Effekt?]

2 Antworten

Hi, die Frage ist zwar schon bissl her, aber ich möchte sie trotzdem beantworten :)

Also der Sinn des Mischens mit einer (weißen!) Spühlung ist, dass man so 1. wie du schon sagtest, mehr Farbe hast 2. du eine hellere Farbe hast 3. es weniger schädlich für die Haare ist (Wobei Tönung sowieso kaum schädlich ist)

Wieso sollte es schädlich sein? Normale Spühlung ohne Farbe ist doch auch nicht schädlich? Und nein, durch die Spühlung hält die Farbe nicht so lang, wie wenn du keine Spühlung dazugemischt hättest. Das mit den 2 Direction Farben mischen hab ich noch nie ausprobiert, aber ich denke schon, dass es geht.

lindaskatet
Beitragsersteller

Okay vielen lieben Dank.! :)

Eine Friseurin erzählte mir das durch die Spülung die Haare aufgespalten werden, die Farbe besser eindringen kann aund beim ausspülen versiegelt die spplung das Haar, wodurch es länger hält. Je nachdem wieviel Spülung deine ist kannst du hellere Töne erzielen aber auch mit wenig Spülung den selben knalligen Effekt erzielen. Ausserdem sparat du jede Menge an directions :)