Dioptrien Dokument?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also damals vor 13 Jahren beim aller ersten Filmann besuch hatte ich eher einen Sehstärke Zettel vom Augenarzt mit.

Aber als ich vor paar Jahren von Linsen wieder auf Brille umgestiegen bin, war das nicht mehr notwendig ein Sehstärke Zettel mitzubringen sondern ich konnte Vorort (mit Termin) beim Optiker die Sehstärke erneut überprüfen lassen, sodass beim erneuten Brille aussuchen vorher einfach überprüft wurde, ob die alte Sehstärke noch der aktuellen Sehstärke entspricht.

Wenn du also zum erstenmal da bist am besten Zettel mitnehmen, ansonsten müssten deine Sehstärke-Infos deiner letzten erworbenen Brille dort noch vorhanden sein.

Angii111
Beitragsersteller

Ok danke dir , ich hole es dann lieber zuhause ab, da meine Sehstärke besser geworden ist und das alte somit ungültig wäre :)

Klar, Foto würde reichen. Aber beim Aussuchen einer neuen Brille machen die sowieso einen neuen Sehtest.

Viel Spaß mit der neuen Brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.

Angii111
Beitragsersteller

Danke dir ☺