Dinner aber ohne in der Kiste zu landen?

10 Antworten

Lass es einfach auf dich zukommen. Im richtigen Moment kannst du immer noch sagen, dass du nicht soweit bist (wenn du merkst, dass sie auf mehr aus ist). Es vorher zu sagen wirkt dann etwas.. unhöflich.

Wenn du der Situation aus dem Weg gehen möchtest, kannst du sie auch heim bringen.

Ich finde zu solltest einfach aufrichtig und ehrlich sein und ihr vorher gerade herraus sagen, dass du "nur" einen schönen Abend mit ihr verbringen und nicht mit ihr im Bett landen willst.

Das find ich ja mal eine sehr schöne Einstellung ... normalerweise geht's vielen Männern ja nicht schnell genung, mit einer Frau im Bett zu landen. :-)

Was sich deine Freundin von dem Abend erwartet, kann man nicht wissen und soll auch nicht deine Sorge sein. Mache alles so, wie du es vor hast ... vielleicht könnt ihr ja nach dem Dinner noch einen romantischen Spaziergang machen und anschließend begleitest/fährst du sie nach Hause.

Wenn du dich noch nicht dazu bereit fühlst, dann machst du es nicht. Klingt jetzt einfacher als es ist. Aber rede einfach offen mit deiner Freundin darüber. Sie wird das sicherlich verstehen, denn euer erstes Mal (ob nun zusammen oder überhaupt) soll ja schön werden und das klappt ja nicht, solange sich da irgendeiner unter Druck gesetzt fühlt.

Oder wie wäre es, wenn du sie nach Hause bringst? Nach dem Essen noch ein schöner Spaziergang....

Aber: Nur so als Vorsichtmaßnahme: Leg dir Kondome zu. Ich weiß, du sagst, dass du es noch nicht möchtest, aber manchmal überkommt einen ja einfach die Stimmung .... und dann wäre es ja mal blöd zu bremsen, weil ihr nicht verhüten könnt. Better safe than sorry. :-)

Sag' es genau so, wie Du es hier geschrieben hast - wenn es denn soweit kommen sollte!

Bereite ein separates Bett vor - entweder für Dich oder für sie. Und mache es so deutlich. Das sagt schon mal alles. Und wenn sioe dann trotzdem, dann sag, dass Du noch nicht so weit bist.

Es ist wirklich eine grosse Herausforderung, das zu sagen, was man will, was gut für einen ist. Soviele Menschen zweifeln an ihren eigenen Bedürfnissen, oder wissen nicht, wie sie es sagen sollen - um andere nicht zu verletzen oder zu verunsichern. Un dnoch was: verfalle nicht in Rechtfertigungen, wie "ich fionde Dich shcon nett, schön, sexy, aber ..." sag' einfach "Ich bin noch nicht so weit." Aber sag' es erst, falls es notwendig ist.

Dabei hast doch auch Du Rechte!

Es gibt ein Kinderbuch: "Sag es, aber sag es freundlich!"

Und noch was: auch ich bin in dieser Disziplin nicht gut. Es ist wirklich schwierig die richtigen Worte zu finden.