Dinge die man tun sollte, bevor man 16 wird?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ein mal geraucht haben
  2. Ein mal richtig gefeiert haben
  3. Ein mal im Urlaub gewesen sein
  4. Ein mal einen Hund gehabt haben
  5. Ein mal einen Wettkampf gewonnen haben
  6. Ein mal einen Pers. Wunsch erfüllt haben
  7. Ein mal etwas actionreiches gemacht haben
  8. Eine Note 1 bekommen haben
  9. Verliebt gewesen sein
  10. Mit einem Mädchen/(Jungen) gekuschelt haben

Lightheart146  02.01.2012, 23:04

Wie kann man jemandem empfehlen, einmal geraucht zu haben?? Sry, aber das einzige was das bringt, ist, das man davon süchtig wird, und dann deshalb früher stirbt. Super. Und so etwas empfehlst du einer 14-Jährigen?? Ziemlich verantwortungslos, meiner Meinung nach. Rauchen ist einfach nur dumm.

gamesfreak2000  08.07.2015, 16:00
@Lightheart146

Naja einmal früh geraucht zu haben lässt einen zeigen das es nichts bringt und dem Körper nur schädigt.

dermueller89  05.10.2015, 12:26
@Lightheart146

Bei seiner Antwort geht es doch darum Erfahrungen zu machen. Woher will man wissen ob Rauchen wirklich so Sinnlos ist, wie Leute wie du behaupten, ohne es mal probiert zu haben?

leute, sie wollte besitmmt nicht sowas wie "es gibt nichts was man gemacht haben muss" hören. Ich stelle grade eine liste für mich und eine freundin zusammen, was wir unbedingt noch zusammen machen wollen, hier schon mal ein paar punkte:

Einen fremden Jungen auf die Wange küssen. Eine große Torte backen. Geld spenden. einen Tag lang nur auf einer anderen Sprache reden nackt baden alle Typen in einer fremden stadt ansprechen zusammen eine Sternschnuppe sehen fallschirm springen einen wettbewerb in der disco veranstalten, wer die meisten nummern bekommt eine zeitkaspel vergraben & in 50 jahren wieder ausgraben eine pyjama-party auf nem balkon veranstalten bei sonnenaufgang auf einem berg frühstücken im Regen tanzen mit kostümen & 'umarmung 30 cent, foto 50cent'-schild auf die straße gehen & gucken, wer mehr verdient nachst auf einem hochhaus sekt trinken eine fahrradtour machen und immer abwechselnd links und rechts fahren & gucken, wo man auskommt einen dramatischen streit in der öffentlichkeit vortäuschen irgendwo hausverbot bekommen einen brief schreiben, den wir jeweils erst in 20 jahren öffnen dürfen alles dafür tun, das wochenhoroskop wahrwerden zu lassen eine flaschenpost versenden planlos in den zug steigen & aussteigen, wann wir wollen unser schönstes foto auf poster drucken fotobox pics machen Im Bademantel einkaufen gehen! etwas tun wovon man vorher schon weiß das man es bereuen wird fotos zu allen punkten hier machen & daraus ein album basteln
in 30 jahren immernoch befreundet sein & die liste nochmal durchzugehen, um zu gucken, was wir gemacht haben

Jetzt nicht speziel auf vor 16 bezogen, sondern generell. Alles was du glaubst was du bereuen würdest nicht getan zu haben wenn du alt bist

Es gibt meiner Meinung nach keine Dinge die man unbedingt gemacht haben muss bis man 16 ist. Ich mein du bist jung genieß einfach dein Leben und lass die Dinge auf dich zukommen. Über dinge die du nicht getan hast kannst du nachdenken wenn du 80 bist...

Auf jeden Fall Spaß haben ;) LG JuliLovesMiley