Dimplex bwp30hsd Wärmepumpe funktioniert - Display bleibt aber aus?
Ich habe ein Problem mit meiner Wärmepumpe (Dimplex bwp30hsd). Es kommt zwar warmes Wasser, funktioniert also, aber das display bleibt aus und das Gerät macht keinen Mux. Hab es schon eine halbe Stunde getrennt und wieder eingesteckt, es kommt nur ein kurzes klack und mehr nicht.
Hab den Einschaltknopf oft gedrückt, auch mal lange, passiert nichts.
Hab sogar den Stecker der Wärmepumpe gezogen und bin duschen gegangen, es kam konstant warmes Wasser.
Kann es sein, das einfach genug Warmwasser bereits enthalten ist und genug Luftdruck im System ist und die Pumpe daher garnicht arbeitet?
Sollte dann nicht wenigstens das Display angehen damit man Einstellungen ändern kann?
Vielleicht hat jemand die gleiche Pumpe und weiss das, ansonsten ruf ich morgen beim Service an.
2 Antworten
Ich konnte das Problem lösen indem ich den Stecker 24 Std lang heraus gezogen und das Warmwasser verbraucht habe. Nach dem einstecken ging wieder alles.
die Steuereinheit ist ausgefallen, du musst auf jeden Fall den Service anrufen weil die Anlage nicht mehr optimal läuft.
Ich konnte das Problem lösen indem ich den Stecker 24 Std lange heraus gezogen und das Warmwasser verbraucht habe. Nach dem einstecken geht wieder alles.
ja wird leider aber versuche selber nichts dran zu schrauben. bekannter meinte er kann vielleicht doch was reparieren und dann noch mehr schaden angerichter weil er keine Ahnung hatte
Mist, wird bestimmt teuer