dim-mak erlernen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SgtMiller hat vollkommen Recht.

Dim Mak, beherrschen wirklich nur wenige Großmeister, die dafür ( um es z.B in einer Lage, wo man sich selbst gegen einen oder mehrere Personen effektiv verteidigen muss ) Jahrzehnte lang gelernt bzw. die einzelnen Bewegungsabläufe geübt haben. Da es eine Kunst , und nicht eine Sportart bzw. Wettkampfsportart wie Boxen etc. und auch kein Selbstverteidigungssystem wie Krav Maga ist, ist es wirklich sehr, SEHR (!) schwer es zu erlernen UND sich damit EFFEKTIV zu verteidigen.

Also nicht einfach jemanden berühren und der kann sich nicht mehr bewegen weil er dadurch Krämpfe bekommen hat oder so, Die Kunst ist wirklich gefährlich, so gefährlich, das sie nicht jedem beigebracht wird, zum Vergleich: Muay Thai, viele halten Muay Thai für den härtesten Sport überhaupt, nun ja, ist es auch, aber das wird jedem beigebracht. Weil es halt nicht so gefährlich ist.

Aber natürlich....kannst du mit Büchern etc. dich selber individuell ausbilden, so wirst du zwar nie die Dim Mak lernen, aber du wüsstest wo die Nervendruckpunkte sind, das wolltest du doch auch wissen, oder nicht ?

Buch Tipp: http://www.amazon.de/Dim-t%C3%B6dliche-Nervenpunkte-Christian-Fruth/dp/3839125200

Außerdem gibts auch Vereine, (selten, aber kommt vor), die es praktizieren. Aber falls du zu so nem Verein hingehst, solltest du dir überlegen was du sagst wenn die dich fragen warum du dich für Dim Mak interessierst, die nehmen wirklich nicht jeden auf. Dann sag nicht: "ich möchte sowas lernen um meine gegner leichter auszuschalten" sondern: "Ich interessiere mich für Chinesische Kampfkünste und deren philosophischen Bedeutungen"

RihannaFan15
Beitragsersteller

dankeschön :) das war die beste hilfe die ich je bekommen habe dafür :) hmm des buch würd ich gerne haben gibt es das in der bücherei? und noch ne frage wenn ich jetzt jeden nervenpunkt wissen würde woher weis ich dann wie hart ich zuschlagen muss? und cool es gibt tatsächlich verreine?? wo kann ich ein finden? okai danke für die hilfe des werd ich dann sagen :)

iten0five  30.08.2011, 16:21
@RihannaFan15

Kein Ding ;)

Ne ich glaube sowas kann man nur Online bestellen, weil es kein herkömmliches Buch, sondern ein Fachbuch für eine chinesische Kunst ist. In den Büchern steht wo die Punkte sind, und wie man bzw. mit welchem Druck man diese berühren sollte. Und im Verein bringen die es dir natürlich auch bei. Du kannst ja mal im Internet gucken ob es einen Verein bzw. Schule für die Kunst in deiner Umgebung/ Nähe gibt.

Aber das was du willst ist doch, dass du Leute bzw. Gegner einfach und effektiv ausschaltest, oder nicht, also für Dim Mak selbst interessierst du dich nicht. Und falls du kein Dim Mak Verein in deiner Nähe findest, such nach Kyūsho Jitsu Vereinen/Schulen, WEIL... Dim Mak und Kyūsho Jitsu sind ein und das selbe, der einzige Unterschied ist, das Dim Mak chinesisch ist und Kyūsho Jitsu ist japanisch :D ansonsten beides gleich, gleiche Punkte alles gleich.

Wenn du bei google Kyusho eingibst kommen mehrere Vereine und Schulen, die International in Deutschland ihre Standorte haben , hier ein Beispiel: http://www.kyusho-deutschland.de/

Ich würde dir raten Krav Maga zu betreiben, informier dich mal drüber, besser als dim mak und so, weil bis du dich mit dim mak verteidigen kannst vergehen 20 jahre, glaub mir, und gegen nen Boxer hättest du nie ne chance, außer du bist ein Großmeister. Dim Mak ist eine Kunst und keine Kampfsportart, das sollte dir bewusst sein.

RihannaFan15
Beitragsersteller
@iten0five

doch für dim mak interessiere ich mich schon des war nur so gesagt leichter ausschalten udn so weil ich finds cool die nervenpunkte zu treffen und sie damit zu lähmen aber ich hab auch angst davor weil ich gehört oder eher gelesen hab das man damit einen töten kann :/ und das will ich natürlich nicht aber mich interessiert dim mak total und ich glaube nicht das es in unsere nähe einen verein für sowas gibt :/ jaa also mit dim mak alleine will ich mich nicht verteidigen sondern ich will des beherschen und dann noch soo schnelee bewegliche angriffe wie zu beispiel auf händen stehen und mit füßen kicken udn soo dim mak will ich so beherschen damit ich meine gegneram nervenpunkt treffe und sie dann mit schnellen und beweglichen schlägen ausschalten kann so meinte ich das und was ist krav maga?

iten0five  31.08.2011, 21:51
@RihannaFan15

Man soll die Punkte nur berühren, wenn du sie zu stark "berührst", also mit mehr druck, kannst du deinen Gegner eventuell Töten, lähmen ( eventuell auch für immer ) oder es passiert sehr sehr oft das die Gegner bewusstlos umfallen, fast alle die Dim Mak beherrschen, können auch erste Hilfe Maßnahmen anwenden, glaub mir xD

RihannaFan15
Beitragsersteller
@iten0five

aso okai verstehe :) also nur die punkte berühren?? naja hatt aber bei mir in echt aba nie geklappt xDD ich kann ja jetzt überall austesten mich berühren aber des wird ned klappen ach des is irgendwie soo komplieziert :/ aber trotzdem möcht ich die kunst beherschen können :D und ich gib nicht auf bis ich die kann :D

RihannaFan15
Beitragsersteller
@iten0five

danke^^ und ich habe es sogar geschafft ein bisschen^^ ich hab das heute gemacht und geschafft :) allerdings nur am bein hatt es richtig gewirkt :) meine freundinn ihr bein ist da zusammen gebrochen als ich des an den armen versucht habe hatt der nur seeehr stark weh getan hatt sie gesagt aber sie konnte ihn noch bewegen :) hmm jetzt frag ich mich wie hart ich noch zu hauen muss damit sie ihn ned bewegen kann? denn meine ganze rechte hand tut deswegen weh ich hab einmal sogar ausversehen den knie knochen getroffen und deswegen tuts mir jetzt weh :D aber der bein hatt ne ganze weile von ihr weh getan 1 2 stunden rum :D sooo wie lern ich des jetzt genauer?? also das auch der arm nicht bewegen kann und soo??

Hi Rihanna Fan ;) in der hansestadt Lübeck kannst du richtiges DimMak lernen vorrausgesetzt du wohnst in der nähe von HL UND Dein PolizeilichesFührungsZeugnis ist SAUBER !!! PolizeilichesFührungsZeugnis ist notwendig da wir gewaltbereiten schlägern sowas nicht bei bringen wollen !!! wir hoffen du hast verständniss dafür ;) MFG Dim Mak Germany

RihannaFan15
Beitragsersteller

uiiii das is ja cool :-) keine sorge ich bin clean :D ich hatte noch nie ne schlägerrei :D aber ich glaub ihr seid zu weit weg :(