Dilemma: Gutschein Café Freundin?

2 Antworten

Ja, das ist eine sehr unglückliche Situation, aber da ich großzügig veranlagt bin, würde ich dann die komplette Rechnung bezahlen, und sie dann auch zum Frühstück einladen.

In meinen Augen ist das die beste Lösung, es kann zu Peinlichkeiten kommen, wenn jeder in seinem Portemonnaie rumstochert und nicht klar ist, wie das mit dem Gutschein und dem Restbetrag geregelt ist.

Lasst euch das Frühstück schmecken.

Vielleicht kannst du ja nur einen kleinen Betrag noch mit übernehmen, oder du sprichst dich mit ihr ab.