digitalwaage kaputt?

3 Antworten

Ein Kalibrergewicht von einem Gramm ist für eine Waage gut, die als Maximalgewicht höchstens 4 Gramm hat. als Grundsatz gillt 20 bis 100% des Maximalgewichtes. Wenn du eine Schale hast, dann schalt die Waage aus, entfern die Schale, setze die weider sauber rauf und schalt dann erst ein. Ansonsten darf beim einschalten nichts auf der Waage stehen, da sie sonst das falsche Gewicht als Nullwert annimmt und in einem Fehlerbereich misst.

Fritz64  18.09.2011, 22:06

Ach ja, Reparatur lohnt sich nicht. Ausser es ist eine richtige Waage. Aber unter tausend Euronen bekommt man keine Messgeräte, sondern nur Schätzgeräte.

Wenn die Batterie verbraucht ist, zeigen Digitalwaagen und andere Digi-Meßgeräte schonmal Unsinn an. Kauf mal ne neue frische Batterie und dein Problem ist weg :-)

MRcel10
Beitragsersteller

sry hab vergessen dazuzuschreiben betterien hab ich schon gewechselt...