Digitalwaage zeigt unterschiedliches Gewicht abhängig von Ort?
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem eine Digitalwaage von ADE bei Karstadt gekauft. Die letzten 3 Tage schien alles zu stimmen beim Wiegen morgens. Doch heute morgen sollte ich auf einmal 1200 Gramm mehr wiegen, als gestern.. Und das obwohl ich gestern theoretisch mehr verbrannt, als zu mir genommen habe. Es ist also wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Als ich die Waage zu einem anderen Untergrund trug, sollte ich auf einmal DREI KG mehr wiegen als gestern! An wieder einem anderen Untergrund sollte ich nun weniger wiegen als gestern...
Aber an der Stelle der Wohnung, wo ich mich sonst auch immer wiege, sollte ich halt 1200 Gramm zugenommen haben..
Wackelig stand die Waage an keiner der Stellen.. Habe ich überprüft..
Kann jemand helfen? :(
Grüße Chichi
8 Antworten
also, auf festem Untergrund stellen ist Bedingung und sie muss auch auf allen Punkten gleichmäßig aufliegen. Wennsie kippelt funktioniert es nicht. Noch was, eine Personenwaage für medizinische Anwendungen kostet um die 1000 Euronen. bildet euch also bitte nicht ein, daß mit einem Schätzeisen für 9.99 Euro besseres als das Wtter und die Uhrzeit herauskommt. Für eine einigermaßen vernünftige und genaue Personenwaage müßt ihr schon um die 250 Euro anlegen. Alles andere ist Glückssache.
Da kann man nicht helfen, du musst immer am gleichen Ort auf einer festen Unterlage wiegen.
Klar ist das normal, auch einfach nur die Luftfeuchtigkeit im Bad, eine veränderte Temperatur, ein geringfügig anders draufstehen oder ein anderes vorn/hinten belasten der Waage kann leicht bis 1,5 kg ausmachen!
Mal nicht so kleinlich, erst ab 5-6 kg verändert sich eine Konfektionsgröße tatsächlich, ... D.h. Ab einer tatsächliche auftretenden dauerhaften Tendenz in Form einer bleibend angezeigten Gewichtsveränderung von 2 kg und mehr hast du immer noch genügend Zeit deinen Konsum ernährungstechnisch etwas anzupassen und dass wird es sich auch binnen der gleichen Zeit wieder zurückentwickeln auf den alten Stand. Diäten sind eh ungesund und absolut unnötig! Man muß sein gesamtes Ernährungsberhalten gesunden lassen! Schafft man dies nicht, sondern kann grundsätzlich immer nur mit der Hau-Ruck-Zwang-Methode etwas bewirken, dann braucht man eh keine Waage, denn dann kann man auch einfach immer dann wenn die Hosen nimmer passen einfach eine solch ungesunde Hauruck-Diät machen und beenden wenn die Hosen wieder schön locker sitzen!
Denn die Erfahrung zeig: spätestens ab 5 kg mehr wie zuvor benötigt man IMMER eine ganze Konfektionsgröße größer! Dh gar nicht mehr wiegen, sondern immer wenn man nimmer reinpast und nicht bereit ist die größere Konfektion zu kaufen, ist eben eine Diät fällig, so spart man schließlich einen haufen Waagenbatterien und auch dazu noch die Zeit zum wiegen!
Stell mal an unterschiedlichen Orten 5kg Irgendwas (Nudeln, Mahl, Kartoffeln,...) auf die Waage.
Da müsste ja dann auch ein Unterschied sein.
Wenn´s so ist, immer an der Stelle wiegen, wo´s 5kg sind.
Die Waage muss, um das richtige Gewicht anzuzeigen, auf einem harten Untergrund wie z.B. Fliesen stehen!
ja, Tarre einstellen hilft...