Digitalwaage zeigt unterschiedliches Gewicht abhängig von Ort?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, auf festem Untergrund stellen ist Bedingung und sie muss auch auf allen Punkten gleichmäßig aufliegen. Wennsie kippelt funktioniert es nicht. Noch was, eine Personenwaage für medizinische Anwendungen kostet um die 1000 Euronen. bildet euch also bitte nicht ein, daß mit einem Schätzeisen für 9.99 Euro besseres als das Wtter und die Uhrzeit herauskommt. Für eine einigermaßen vernünftige und genaue Personenwaage müßt ihr schon um die 250 Euro anlegen. Alles andere ist Glückssache.

Da kann man nicht helfen, du musst immer am gleichen Ort auf einer festen Unterlage wiegen.

stelle sie auf einen ebenen Untergrund und stelle die Tarre neu ein bevor du sie benutzt

ChiChihuahua
Fragesteller

Die Tarre neu einstellen? Davon hab ich keine Ahnung... ICh weiß nicht mal, was das ist..

anjanni  03.05.2010, 11:56
@ChiChihuahua

"Tarre"???

Du meinst womöglich "Tara"...

Wenn man eine Digitalwaage anschaltet, geht sie automatisch erst mal auf 0 - und mehr läßt sich auch nicht einstellen.

Die Waage muss, um das richtige Gewicht anzuzeigen, auf einem harten Untergrund wie z.B. Fliesen stehen!

anjanni  03.05.2010, 11:51

Das ist es nicht allein...

Eine Waage -egal ob analog oder digital- muss immer auf einem festen und ebenen Untergrund (z.B. Fliesen) stehen, um ein möglichst genaues Ergebnis zu erzielen.

Stellst du sie auf einen dicken Teppich, wird es dich sicher freuen plötzlich weniger zu wiegen, nur ist das Ergebnis leider völlig falsch, da dein Gewicht nicht mehr nur auf die 4 Füße der Waage verteilt wird, sondern buchstäblich im Teppich "versickert".

Je weicher der Untergrund, umso leichter wirst du (angeblich)...

ChiChihuahua
Fragesteller

Hm, okay, aber ich hatte die Waage an jeder Stelle auf Laminat? Dann verstehe ich nicht, wieso das Gewicht untershciedlich angezeigt wurde?

In der Bedienungsanleitung steht auch nur, dass sie auf festem Untergrund stehen sollte.