Digitalkamera bis 1000€ hauptsächlich für Video-Aufnahme und im Idealfall ein Schmales, danke?

Uneternal  29.08.2024, 14:45

Ein schmales was?

werdefragen
Beitragsersteller

Digitalkamera.

2 Antworten

Wenns besonders Schmal sein soll, warum nimmt er dann nicht ein Handy? Was schmaleres findest du nicht. Die Lichtbedingungen in Schulungsräumen werden für Handyvideos wahrscheinlich gut genug sein. Und bereits viele Mittelklasse-Handys liefern heutzutage bessere Videoqualität als eine kompakte Digitalkamera.

Wenn es unbedingt ne Kamera sein soll, dann soll er sich eine Systemkamera besorgen wie EOS R10, R50, Sony A6400, A6100 oder Nikon Z50. Eine EOS R100 würds für diesen Anwendungszweck auch tun.

Canon EOS R100 mit Objektiv RF-S 18-45mm 4.5-6.3 IS STM ab € 476,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

werdefragen
Beitragsersteller

Ja, danke. Ich werde ihm die Liste hier schicken.

Keine Ahnung. Er möchte sich wohl eine Kamera kaufen.

Sony ZV-E10 + Mikrofon. Damit bist du deutlich utner 1000 Euro.

Wenn du dich aber mit sowas nicht auskennst, dann darfst du nicht erwarten, dass das Ergebnis viel besser wird als mit einem aktuellen Smartphone.

werdefragen
Beitragsersteller
Wenn du dich aber mit sowas nicht auskennst, dann darfst du nicht erwarten, dass das Ergebnis viel besser wird als mit einem aktuellen Smartphone.

Das bedeutet? Nur die Kamera reicht nicht? Equipment benötigt?

unsound  29.08.2024, 18:23
@werdefragen

Kommt darauf an, was man genau machen möchte. Wenn jemand vor der Kamera sprechen soll und man keine ruhige Umgebung hat, dann wäre ein Mikro sinnvoll. Ansonsten nicht unbedingt ein muss.

Ich würde aber immer erstmal es mit einem Handy versuchen, wenn man ein halbwegs gutes hat. Die 1000 Euro kann man sich gut sparen.