Digitalkamer kann ich auf einmal wieder benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Alter und Hersteller werden die Gummierungen nach einiger Zeit klebrig, denn die Weichmacher aus dem Kunststoff wandern nach draußen. Das hat mich auch schon einige kleinere Geräte gekostet.

Mit der Funktion an sich hat das normalerweise nichts zu tun.

Warum nach einer Zeit X die Klebrigkeit verschwunden ist, weiß ich nicht und kann nur raten, dass sich Weichmacher verflüchtigt haben. Putzen hilft da nicht, eventuell hilft Aceton, damit kann man das eventuell abwischen. Aber da hat jeder Hersteller so seine eigenen Rezepturen.