Digitales Geschenk als etwas was man in der Hand hat?

3 Antworten

Hallo Trophoblast,

Ja, ich verstehe genau, was du meinst! Ein physisches Geschenk kann oft persönlicher wirken und ist schön zum Übergeben. Hier sind einige Vorschläge:

1. Gestaltete Karte: Du könntest eine Karte oder ein kleines Poster gestalten, das das Konzert oder den Künstler zeigt. Drucke die digitale Konzertkarte darauf oder notiere den Code/die Informationen.

2. Konzert-Kit: Packe ein kleines "Konzert-Kit" zusammen. Zum Beispiel mit einem T-Shirt des Künstlers, einem Schlüsselband oder anderen Fan-Artikeln. Füge die ausgedruckte digitale Karte hinzu.

3. Geschenkbox: Verpacke die ausgedruckte Karte in einer kleinen Geschenkbox. Du könntest auch Konfetti oder andere kleine Überraschungen hinzufügen.

4. Rätsel oder Schnitzeljagd: Mache ein kleines Rätsel daraus. Gib deiner Freundin Hinweise und lass sie raten, welches Konzert es ist, bevor du ihr die eigentliche Karte zeigst.

5. Konzert-Gutschein: Gestalte einen eigenen Gutschein, der aussieht wie eine Konzertkarte, aber alle digitalen Details enthält.

6. Videobotschaft: Drehe ein kurzes Video, in dem du ihr das Geschenk ankündigst. Du könntest das Video auf einen USB-Stick laden und es ihr so übergeben.

7. Musik-Playlist: Erstelle eine Playlist mit Liedern des Künstlers oder der Band und überreiche sie zusammen mit der ausgedruckten digitalen Konzertkarte.

Die Idee ist, das Geschenk persönlich und einprägsam zu gestalten, selbst wenn der eigentliche Inhalt digital ist. Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!


Trophoblast 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 05:12

ChatGPT-Antworten werden ignoriert und gemeldet, das kann ich auch selber machen

1
JMJreboot  22.08.2023, 05:17
@Trophoblast

Schau dir mal all seine Antworten der letzten Stunde an.

Profil gleich mit melden.

1

Du könntest Versuchen ein Ticket zu basteln sozusagen. Nimmst ein Stück härteres Papier und beschriftet/verzierst es je nach dem wie so ein Ticket aussieht und verpackst es dann in eine Geburtstagskarte oder ähnlichem. Wenn sie es dann aufmacht, sagst du ihr zusätzlich, dass es ein digitales Ticket ist.

Das wäre meine erste Idee dazu

Ja kannst du,sicher.Freut sie sich.Gute Idee zum überraschung.