Digitales Amt funktioniert nicht, warum?
Bei der App Digitales Amt müsste ich nur noch die Erstanmeldung fertigstellen um die Hand Signatur benutzen zu können. jedoch nachdem ich mein Passwort richtig eingegeben habe und Face ID funktioniert kommt diese Fehlermeldung und ich verstehe nicht warum. Brauche das für meinen E Impfpass.
gibt es einen anderen Weg wie ich meine Impfung auch am Handy nachweisen kann?
man Besten eh weit
1 Antwort
Ich weiß jetzt zwar nicht wie der Fehler im Digitalem Amt zustande kommt oder sich beheben lässt, vielleicht hilft es ja schon den Akku zu laden.
Das Impfzertifikat kann mit einer E-Card in der Apotheke ausgedruckt werden lassen.
Alternativ kann man auch sich im ELGA einloggen (Bürgerkarte / Handy-Signatur)
und dort sich das Impfzertifikat einen Tag nach den Impfung herunterladen.
Das Impfzertifikat hat einen QR-Code der sich in diverse Grüne Pass Apps einspielen lässt.
Vielleicht hilft es auch das ganze zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal durch zugehen.
Es gibt auch die Handy Signatur App von A-Trust, die Handy Signatur ist ein Dienst von A-Trust, vielleicht funktioniert die Registrierung in der Unabhängigen App: https://www.handy-signatur.at/mobile/TanAppUpgrade/
Danke! Wollte mich eben bei Elga anmelden nur dafür benötigt man ja die Handy Signatur beim digitalen Amt