Digitales Amt funktioniert nicht, warum?

1 Antwort

Ich weiß jetzt zwar nicht wie der Fehler im Digitalem Amt zustande kommt oder sich beheben lässt, vielleicht hilft es ja schon den Akku zu laden.

Das Impfzertifikat kann mit einer E-Card in der Apotheke ausgedruckt werden lassen.
Alternativ kann man auch sich im ELGA einloggen (Bürgerkarte / Handy-Signatur)
und dort sich das Impfzertifikat einen Tag nach den Impfung herunterladen.
Das Impfzertifikat hat einen QR-Code der sich in diverse Grüne Pass Apps einspielen lässt.

Vielleicht hilft es auch das ganze zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal durch zugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Hsophie18
Beitragsersteller

Danke! Wollte mich eben bei Elga anmelden nur dafür benötigt man ja die Handy Signatur beim digitalen Amt