Digitale Pianos Empfehlungen?

2 Antworten

Hallo! Natürlich gibt es schon ordentliche Digitalpianos in dem Preisbereich.

Aber ich hätte zunächst mehrere Gegenfragen:

- Besitzt du einen relativ aktuellen PC/Mac (Egal ob Desktop oder Notebook) und

- Hast du Interesse daran, auch in Musikproduktion am Computer reinzuschnuppern? Das beinhaltet das Spielen und Arrangieren mit virtuellen Instrumenten/ Sample-Libraries und Cover sowie eigene Musik aufzunehmen.

- Möchtest du mobil sein mit dem Digitalpiano oder wäre es in Ordnung wenn es immer an einem Platz steht?

Musikalische Grüße 😉👋

SmokeG
Beitragsersteller

tut mir leid leider nein

Ja, aber du solltest schon genauer werden. Es sind deine Platzverhältnisse, dein Budget und deine pianistischen Fähigkeiten und Ambitionen? Und welches Genre möchtest Du überwiegend spielen?

Wird es eher ein Stage-Piano oder ein digitales Klavier? Möchtest Du vielleicht ein Keyboard mit Begleitfunktion?

SmokeG
Beitragsersteller

Ja so 500€ bis maximal 600€ und ich möchte alles mögliche spielen Soundtracks von Filmen/Serien etc. Und es würde beides gehen sowohl Stage Piano als auch digitales Klavier

baucolo  30.08.2024, 10:02
@SmokeG

Dann würde ich Dir empfehlen, auf Thomann zu schauen, was in Deinem Rahmen ist. Eher vielleicht sogar in Richtung Stage Piano. Achte darauf, dass das Piano unbedingt Anschlagdynamik und gewichtete Tasten hat. Die "guten" und Bekannten Marken sind vor allem Yamaha und Kawai. Ich persönlich würde bei diesem vergleichsweise geringen Budget sehr wahrscheinlich ein Kawai ES-120 nehmen. Schau Dir das mal an.

Mahakaruna  30.08.2024, 21:06
@Mahakaruna

Hör Dir mal die Soundbeispiele im Video des Gewa PP-3 an! Klingt echt gut.

baucolo  30.08.2024, 22:54
@SmokeG

Mit dem Yamaha P 145 fährst Du gewiss gut für Dein Geld. Auch ich würde Dir zum Bundle raten. Allerdings würde ich die anderen beiden Modelle von Roland und Gewa eher nicht empfehlen, denn sie scheinen keine gewichteten Tasten zu haben (?). Damit kämest Du weit nicht an das Spielgefühl eines Klaviers heran.

SmokeG
Beitragsersteller
@baucolo

Danke dir ☺️. Ich glaube ich hole mir das auch weil das mein erstes Piano und ich bin Anfänger vielleicht gefällts mir nicht etc. Dann hole ich mir lieber erstmal ein eher „günstigeres“ und dann kann man später ja gucken ob man sich nicht ein besseres holt. Und dieses Yamaha Modell spricht mich schon sehr an und weißt glaube ich alle guten Dinge auf die ein gutes Piano braucht

SmokeG
Beitragsersteller
@Mahakaruna

Danke dir ☺️. Ich glaube ich hole mir das Yamaha P-145 da mich schon sehr anspricht und es weist glaube ich alle guten Dinge auf die ein gutes Piano braucht. Also ich bin davon überzeugt irgendwie von den anderen die du geschickt hast eher nicht aber trotzdem nochmal danke 🙏