Digitale Bilder auf Lebensgröße skalieren?

4 Antworten

Du brauchst eine kamera mit hoher megapixel zahl. Wenn es um lebensgröße geht, wirklich so hoch wie möglich. Oder, alternativ machst du viele fotos, jeweils nur von einem teilbereich, und schneidest sie zusammen. So erreichst du eine höhere pixelzahl das ist aber schwerer.

Bildbearbeitung kann das nicht ersetzen. Du kannst es natürlich etwas bearbeiten dass es nicht so doll auffällt wenn es verpixelt ist, aber hochauflösendes bild ist die einzige ordentliche lösung.

Für solche Wünsche gibt es reichlich Onlineanbieter, schreibe einen von denen an oder schaue in deren Angebote rein, und Du wirst alle benötigten Infos und Kosten aus erster Hand bekommen.

Oft bieten diese eigene kostenlose Software zum downladen an, damit kann man dann alles vorbereiten und online Abschicken und in wenigen Tagen bekommst Du Deine Bilder geliefert. was willst Du da zu hause mit einfachen blligen Tintendruckern rumwerkeln, es sei denn du hast Riesendrucker im Wert von mehreren Tausend € bei dir rumstehen oder kommst daran, dann kannst Du es natürlich auch selbst ausdrucken.

Gruß

Je nachdem in welcher Aufllösung du drucken willst musst du bei den Bildeigenschaften die Anzahl der Pixel je Inch anpassen.

Du rechnest aus wie groß das fenster ist dann schaust du wie groß du maximal drucken kannst und dann kannst du dir ausrechnen in wie viele teile du das bild teilen müsstest. Dann druckst du alle ausgeschnittenen teile einzeln aus und klebst sie zusammen.