Digital-Reciever zeigt immer FAIL an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dat ist ein kurzschluss IM kabel, auf den sat kabeln ist immer spannung drauf.... klemm mal alles ab, mach alle schalter aus und dann wieder alles neu anklemmen und einschalten. Sollte dann wieder gehen....

emjay  28.09.2009, 09:11

Du beseitigst einen Kurzschluss durch Ausschalten und Abziehen der Stecker? Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fähigkeiten. Damit kannst du auf dem Jahrmarkt auftreten.

Perle0106  28.09.2009, 09:13
@emjay

der kurzschluss entsteht schon durch einen wackler im kabel, wenn es nicht vernünftig abgeschirmt ist, der receiver braucht dann ein reset ( aus / einschlaten ) ; oder weißt du nicht, dass diese "SAT KABEL" spannung haben....

gandalf2604
Beitragsersteller
@Perle0106

Kenne mich damit nicht so gut aus!Deswegen frage ich ja.Was mache ich wenn ich alles rausgezogen habe und überprüft und den Reciever neu geladen habe und es geht immer noch nicht?

Perle0106  28.09.2009, 09:30
@gandalf2604

Sorry, das galt dem EMJAY...

dann kann es sein dass dein receiver kaputt ist, aber das passiert nicht so oft wie so ein kurzschluss. wenn du dann alles abgeschraubt hast, schau dir mal die endstücke der kabel von der SAT Anlage an. du hast ja mehrere schichten: erst kommt weiß im inneren hast dann eine folie und draht, diese folie und der draht dürfen auf keinem fall das innere ( den dickeren draht im plastikkern) berühren.... sonst kommt der kurzschluss wieder. da muss man halt beim anschliessen aufpassen. sonst brauchst nur am gerät zu rücken oder am kabel zu wackeln und es kann passieren.

kontrolliere mal die SAT Stecker, ob bei allen Masse bzw. Schirm aufliegt

Zieh mal das Antennenkabel ab und schau, ob er Fehler immer noch ansteht. Falls ja, dann ist der Receiver kaputt, falls nicht, dann liegts am Kabel.