Dieter Bohlen Erfolg?

4 Antworten

Ist wie bei McDonalds. Keiner geht hin, ist aber immer voll.

Er schreibt Musik und produziert sie und das sehr erfolgreich. Und er macht Werbung, auch das bringt Geld. Wenn das keiner kaufen würde, würden die ihn nicht Werbung machen lassen. Jeder kennt ihn halt.

Und wie man sieht, ohne ihn wird DSDS wohl weniger geschaut, weswegen sie ihn zurück geholt haben. Hat sicher auch nicht wenig Geld gebracht.

Wasbinichtoll  28.04.2023, 23:26

Ergänzungen zu Satz Nr. 1 Lidl, Aldi, Bild, Pornos oder Reality-TV.

Dieter Bohlen ist ein unglaublich talentierter Musiker. Seine stimme ist zwar grottig aber talent in songs schreiben hat er definitiv!

Zudem ist er ein sehr sehr guter Geschäftmann und kennt sich mit Geld und Publicity sehr sehr gut aus.

Das ist der Grund warum er so erfolgreich ist. Er Weiss einfach wie er sich wirbt.

Liebe Grüße,

Tobi

Woher ich das weiß:Recherche

teehouse  28.04.2023, 21:21
Dieter Bohlen ist ein unglaublich talentierter Musiker.

Nein, er beherrscht das nötigste, um Songs zu schreiben, die von einem relevanten Teil der Masse gehört werden. Er ist definitiv alles andere als talentierter Musiker. Er macht Musik, die Geld bringt, aber der künstlerische Anspruch ist extrem gering. Alle seine Songs sind total 08/15.

petrapetra64  28.04.2023, 21:37
@teehouse

und dazu gehört kein Talent? Er hat einen guten Riecher dafür, was erfolgreich werden kann. Mit dem künstlerischen Anspruch hast du sicher Recht.

teehouse  28.04.2023, 21:38
@petrapetra64

Talent mag er haben. Aber nicht als Musiker, sondern vielleicht als Produzent.

Dietmar2000  25.12.2023, 09:08

Dass er ein talentierter Musiker ist, wage ich zu bezweifeln. Er weiß höchstens, wie man Scheisse zu Gold macht.

Die Song wurden weltweit gekauft und gespielt. Man konnte gut drauf tanzen.

Bohlen hat ein Gespür dafür wo und mit wem und wie Geld zu machen ist. Die DSDS Gwewinner waren erfolgreich solange sie gemacht haben was Bohlen gesagt hat. Natürlich will der sein Stück vom Kuchen ab. Das ist legitim. Wenn diese "Künstler" meinen dass sie es auch alleine können, so stellen sie sehr schnell fest dass man ohne die Beziehungen ein Nobody ist und bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording