Dieses Messer darf man doch führen, außerhalb der Waffenverbotszonen oder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Problemlos wo es erlaubt ist!

Aber warum nicht ein Opinel 13, das sieht ästhetischer aus .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Waffengesetz, Taschenmesser, klappmesser)

Ganz klar NEIN! Das Waffengesetz schreibt eine Maximallänge von 8 cm vor. Alles, was darüber hinaus geht, ist illegal. Mittlerweile ist das Waffengesetz noch weiter verschärft worden. Wozu braucht man eigentlich diese Messer? Ihr seid doch keine Jäger.

Leestiger  30.08.2024, 16:00

Sorry!

Wenn Du keine Ahnung hast einfach nichts schreiben!

Im ganzen verdammten WaffG finden sich nur 2 Längenangaben zu Messern!

12cm bei Messern mit fester Klinge und 8,5 cm bei Springmessern!

Da dies weder ein Springmesser noch ein Messer mit feststehender Klinge ist....

Es nervt solchen Unsinn immer korrigieren zu müssen weil welche mitreden wollen die aber auch gar keine Ahnung haben!

Und ein Dreck ist mittlerweile verschärft worden, du schreibt nur Unsinn!

ThisIsJustMeDE  31.08.2024, 16:14

Bitte gehen Sie einfach und antworten nie wieder zu Messer Themen. Die Antwort ist einfach vollumfänglich falsch!

ES1956  30.08.2024, 20:11

Quatsch