Dieses Mädchen bekommen?

2 Antworten

Das Mädchen solltest Du erstmal außen vor lassen.

Was Dir fehlt ist Selbstbewusstsein. Dieses solltest Du stärken. Hilfe dazu gibt es entweder durch Google, Stichwort 'Selbstbewusstsein stärken' oder bei deinem Vertrauenslehrer.

eduard908
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob unbedingt allgemein Selbstbewusstsein das Problem ist? Wie würdest du es definieren?

McSKB  10.10.2023, 23:25
@eduard908

So oft, wie Du in deinem Text Wörter mit "un" erwähnst, ist dies das Erste, was ich denke. Der junge Mann hat kein Selbstbewusstsein. Du benötigst soziale Kontakte, eine Clique und halt das Selbstbewusstsein. Auch, das Dir jemand sagt "Hast Du gut gemacht!".

eduard908
Beitragsersteller
@McSKB

Und wie kann ich das nun alles schritt für schritt schaffen?

McSKB  11.10.2023, 18:57
@eduard908

Schaffen kann man alles.

Du benötigst einen Verein, zu einer Sportart z.B. Schau, was du machen möchtest und dann meldest Du dich an. So kommst Du zu Kontakten.

Würde auch sagen, dass du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest:

schon irgendwie Interesse an ihr, bin aber komplett unerfahren und sehr sehr unsicher.
(...)
bin aber eine Person, die sozial irgendwie nicht unbedingt engagiert bzw (eher gesagt) begabt ist.

An sich ist es gut, realistisch zu sein, aber dir selbst negative Attribute zuzuschreiben hilft dir nicht wirklich. Was du über dich sagst, wirst du so manifestieren, um konsequent zu bleiben. Unterbewusst sperrst du dich selbst in diese Rolle des unsozialen Typen ein. Du solltest vorsichtig, aber nicht unsicher sein; also darauf achten, was du sagst, aber es mit Überzeugung sagen. Du musst nicht begabt sein, aber solltest engagiert sein. Engagiert heißt nicht gut, zumindest noch nicht, aber es heißt, dass du aktiv an dir arbeitest. Engagiert kannst du jetzt schon sein. Sag dir, dass du jetzt anfängst, sozialer zu sein und komm aus dir raus, wann immer sich die Gelegenheit bietet.

Habe halt ausserhalb der Schule und dem Training keine sozialen Kontakte, keine wirklichen Freunde mit denen man sich privat trifft.

An sich kann ein Einzelgängertyp auch eine Freundin haben, aber das Fettnäpfchen dabei ist, dass du schnell emotional abhängig von ihr wirst. Du solltest versuchen, in eine Clique reinzukommen und stabile Männerfreundschaften aufbauen.

Das macht mich sehr unsicher, weil ich dadurch allgemein sehr unerfahren bin.

Jeder war mal unerfahren, aber das hat die meisten nicht abgehalten.

allerdings ist dieser Kontakt v.a. aufgrund meiner „Unfähigkeit“ im Sande verlaufen.

Kontakt ist immer eine Zweibahnstraße, also mach dir selbst nicht zu viele Vorwürfe. Klar, man kann immer was besser machen, aber dann analysierst du dich neutral und lernst aus deinen Fehlern.

Sie hingegen scheint des öfteren Kontakt zu Jungs zu haben und dementsprechend sozial schon etwas erfahrener zu sein.

Hier kommst du etwas eingeschüchtert rüber. Sie hat viel Kontakt zum anderen Geschlecht, du nicht. Sie hat Erfahrung, du nicht. Wenn du das denkst, strahlst du das aus und dann hast du bei ihr erst recht keine Chance. Was auch immer tolles sie macht, denk dir einfach "schön für sie" und betrachte dich selbst immer noch als toll. Geheimtipp: wenn sie mit mehreren Typen Kontakt hat, aber noch single ist, dann taugen sie alle nichts. Du hast also freie Bahn, solange du cool bleibst.

Öfter Leute kennenlernen, ohne mich komisch zu fühlen oder es durch Unfähigkeit zu verkacken, und endlich auch richtig Freunde finden, im Sinne von Sich öfter mal treffen usw. Aber vor allem, um zu ihr oder ggf immer wieder zu anderen Mädchen Kontakt zu haben / aufbauen zu können.

Die meisten jungen Leute heutzutage sind wirklich kontaktscheu, aber du solltest dich davon nicht unterkriegen lassen. Es wird immer Leute geben, die komisch auf dich reagieren, aber das liegt an ihren eigenen Defiziten, nicht an dir. Eine Abfuhr liegt in 90% der Fälle an der Person, die sie verteilt, also geh einfach locker auf Leute zu und mach etwas Smalltalk. Das ist schwierig, wenn's ungewohnt ist, aber nach kurzer Zeit wird es eigentlich ziemlich easy, weil die meisten Leute meiner Erfahrung nach doch korrekt sind und sogar Spaß dabei haben, von ihrem Leben zu erzählen und mit jemand neues in Kontakt zu kommen - ist doch aufregend, oder nicht? Das wichtigste ist, dass du nicht verklemmt bist. Du musst locker bleiben und eine entspannte Atmosphäre schaffen. Bei Mädchen, wenn der Vibe gut ist, darfst du auch ein bisschen frech sein auf ne spaßige Weise.

Du wirst oft verkacken, aber nur so lernst du und wirst besser. Du hast eigentlich gar keine andere Wahl.