Dieses -> ム Zeichen auf Wii U?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ム ist das Katakana-Zeichen mu.

Du kannst auf deiner Wii U keine japanischen Zeichen schreiben (es sei denn, die Wii U selbst ist aus Japan), somit kannst du es nicht in deinen Nutzernamen einfügen. Es sei denn, du findest irgendeinen Weg, das Zeichen ins Eingabefeld reinzucopypasten.

Das ist das Katakana-Zeichen fuer MU (Aussprache /mɯ/).

Wenn du auf deiner WiiU Japanisch schreiben kannst, dann waehl halt einfach das Hiragana む aus und wandle es dann bei den vorgegebenen Schreibweisen ins Katakana um. Kannst du auf der WiiU nicht Japanisch schreiben, dann wirst du wohl darauf verzichten muessen.